01_Widder

entschlossen und loyal

Aszendent Widder

Anett Pohlam 28.09.2018

Als Aszendent Widder ist man entschlossen, selbstbewusst und freiheitsliebend. Doch das ist natürlich nicht alles, was es über den Aszendent Widder zu wissen gibt…

Stärken des Aszendent Widder

  • ist entschlossen und selbstbewusst
  • bringt eine hohe Loyalität in eine Partnerschaft mit
  • hat ein willensstarkes Wesen

Schwächen des Aszendent Widder

  • stößt andere manchmal vor den Kopf
  • fehlendes Verständnis für Mitmenschen
  • wird schnell wütend und reagiert enttäuscht

Aszendent Widder in Freundschaften

Der eiserner Wille, der bisweilen an Rücksichtslosigkeit grenzt, sorgt dafür, dass der Aszendent Widder auch hin und wieder andere vor den Kopf stößt – gelegentlich mangelt es ihm auch an Verständnis für seine Mitmenschen, wenn diese bei seinem Drang, die Dinge zu bewegen, nicht mithalten können. Diese Eigenschaften machen den Aszendent Widder zwar häufig zum Einzelgänger, machen ihn aber auch zur geborenen Führungspersönlichkeit: Während Ungeduld und Aktionismus gerne als Pseudo-Schwächen in Vorstellungsgesprächen angegeben werden, zählt der Aszendent Widder sie zweifellos tatsächlich zu seinem Charakter-Portfolio. Leider verfügt der Aszendent Widder aber auch nur über eine dementsprechend niedrige Frustrationsgrenze: Lässt sich einer seiner Pläne, die er gerne schmiedet, nicht gleich in die Tat umsetzen, ist er schnell enttäuscht und wütend. Besonnenheit ist ebenfalls nicht gerade die Stärke, die den Aszendent Widder auszeichnet, ebenso wenig wie Bescheidenheit.

Das Sternzeichen verrät, wie du als Freund bist

Aszendent Widder und die Liebe

Auch in Sachen Liebe macht sich die besondere Persönlichkeit beim Aszendent Widder klar bemerkbar: Als Aszendent Widder ist man eine ungestüme Liebhaberin, gelegentlich geht man sogar etwas unbedacht mit seinem Partner um. Grundvoraussetzung für eine erfolgsversprechende Beziehung mit einem Widder-Aszendenten ist daher viel Verständnis für einen betonähnlichen Dickschädel und ein bisweilen an Jähzorn grenzendes Wesen. Der Aszendent Widder kann zwar einerseits auf die eigene Freiheit nicht verzichten, neigt aber dennoch selbst zur Eifersucht: Das liegt vor allem daran, dass der Aszendent Widder nur sehr schlecht mit Konkurrenz umgehen kann. Obwohl sich der Aszendent Widder überhaupt nicht gern einengen lässt, hat er ein durchaus treues Naturell und bringt das gleiche Maß an Loyalität in die Partnerschaft mit ein, das er auch vom anderen erwartet. Es ist nicht ganz leicht, einen Aszendent Widder zu lieben: Während er für nichts weniger Verständnis hat, als für ein übersteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis und sich von klammernden Partnern schnell erdrückt fühlt, fordert er als Aszendent Widder dennoch die Möglichkeit, sein Gefühlsleben zu jeder Zeit vor seinem Partner ausbreiten zu können. Für die Sensibilität der anderen hat er als Widder Aszendent leider oft nur wenig Verständnis.

Sternzeichen-Paare mit besonders tiefer Bindung

Ob im Job, in der Liebe oder im Leben – es ist mit einen Aszendent Widder nicht immer leicht. Aber wer hat gesagt, dass immer alles leicht sein muss? Wer ihm mit etwas Geduld und Großmut begegnet, wird es sicher nicht bereuen, denn auch wenn er als Aszendent Widder bisweilen etwas schroff sein kann, ist er im Grunde eine treue und hochinteressante Freundin und Partnerin – und das wissen seine Lieben auch zu schätzen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?