Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Job & Karriere
  3. Entdecke den Confidence Club – ein Netzwerk für junge Frauen

Mitmachen!

Entdecke den Confidence Club – ein Netzwerk für junge Frauen

Gemeinsam mit #SheDoesFuture präsentiert desired eine neue Kooperation: den Confidence Club! Ein Netzwerk für gegenseitigen Austausch, Support und gemeinsame Entwicklung. Denn wir möchten Mädchen und junge Frauen empowern, mutig ihren eigenen Weg im Leben zu gehen.

Confidence Club: Gemeinsam für eine weibliche Zukunft

Der Weltfrauentag war der Startschuss für eine gemeinsame Initiative, die junge Frauen aus ganz Deutschland künftig zusammenbringen soll – digital und persönlich: im Confidence Club! desired und #SheDoesFuture haben es sich zur gemeinsamen Aufgabe gemacht, Mädchen und junge Frauen in einem Netzwerk zu connecten, sie zu unterstützen und zu stärken. In zweiwöchentlichem Rhythmus trifft sich der Confidence Club in einem digitalen Workshop mit spannenden Speaker*innen zum gemeinsamen Austausch. Mitmachen können alle jungen Frauen zwischen 15 und 25 Jahren. Auf der Website von #SheDoesFuture erfährst du, wer die aktuellen Speaker*innen sind und wie du am Confidence Club teilnehmen kannst.

Confidence Club

Der Confidence Club - Empowerment für junge Frauen

Klar ist: Bereits in der Schule und Ausbildung muss der Grundstein gelegt werden, um junge Mädchen und Frauen zu empowern, zu stärken und zu fördern. Denn wie eine aktuelle Umfrage von desired unter rund 700 Frauen zeigt, mangelt es vielen von ihnen an Selbstsicherheit. 89 Prozent der Frauen unter 29 empfinden ihr Auftreten als nicht selbstsicher. Jede Dritte sagt sogar über sich, dass ihr Selbstwertgefühl im Keller ist.

Zu häufig fehlen starke Rolemodels, die Mädchen aufzeigen, welche Möglichkeiten sie im Leben haben und welchen Weg sie für sich persönlich wählen können. Die eigenen Stärken kennen- und nutzen lernen, unabhängig von einer Gesellschaft, die Mädchen nur zu gerne in eine bestimmte Richtung drängt. Gemeinsam mit #SheDoesFuture präsentiert desired daher den Confidence Club für junge Frauen und Mädchen, ein Netzwerk für gegenseitigen Austausch, Support und gemeinsame Entwicklung.

Wie kann man am Confidence Club teilnehmen?

Für die Teilnahme am Confidence Club können sich interessierte Mädchen und Frauen hier für den Probemonat anmelden. Der erste Monat ist komplett kostenlos. Danach beträgt der Mitgliedsbeitrag 15 Euro pro Monat. Vielleicht fragst du dich nun, warum die Teilnahme etwas kostet? Wir erklären es dir!

Alle Mitarbeiter*innen und Unterstützer*innen des Confidence Clubs investieren viel Zeit und Arbeit in das Projekt, damit es ein wertvolles Weiterbildungsangebot für junge Frauen ist und reibungslos funktioniert. #SheDoesFuture ist auf Fördermittel und Spenden angewiesen, um dieses tolle Angebot für junge Frauen aufrecht zu erhalten. Daher halten wir auch die Teilnehmerinnen dazu an, in ihre eigene Bildung und in ihre eigene Zukunft zu investieren und den Monatsbeitrag von 15 Euro selbst zu zahlen. Damit können sie sowohl am Confidence Club teilnehmen, als auch alle anderen Weiterbildungs- und Kursangebote von #SheDoesFuture nutzen.

Wir von desired unterstützen die Organisation zudem aktiv durch den Verkauf unseres empowHER-Hoodies. Unsere Einnahmen aus dem Verkauf gehen zu 100 Prozent als Spende an #SheDoesFuture und ermöglichen das tolle Kursangebot für noch mehr Mädchen. Gemeinsam für eine starke, weibliche Zukunft!

Sichere dir deinen empowHER-Hoodie für den guten Zweck! Abonniere uns
auf YouTube

Wer ist die nächste Speakerin im Confidence Club?

Alle zwei Wochen steht der Confidence Club unter einem neuen Thema und eine spannende neue Speakerin ist zu Gast. Hier findest du immer die aktuellsten Informationen, wer im nächsten Zoom-Call zu Hast sein wird:

Confidence Club: Diese Speakerin ist als nächstes zu Gast

Confidence Club: Diese Speakerin ist als nächstes zu Gast
BILDERSTRECKE STARTEN (5 BILDER)
Nadine Jungbluth
Nadine Jungbluth, desired-Chefredakteurin und Expertin für Women- und Empowerment-Themen

Nichts verpassen - folge uns auf Social Media!

Du möchtest gerne im Confidence Club mitmachen? Dann melde dich doch ganz unverbindlich zum Probemonat an und probiere es aus. Natürlich kannst du auch eine Freundin fragen, ob sie auch mitmachen möchte – zu zweit macht es doch direkt noch mehr Spaß!

Damit du kein Update zum Confidence Club verpasst, folge desired und dem Confidence Club unbedingt auch auf Instagram. Denn hier erfährst du alle brandaktuellen News und wer die nächsten Speaker*innen sind. Ich freue mich schon darauf, dich bald persönlich im Confidence Club zu sehen.

Bildquelle: Pexels/Anna Shvets, #SheDoesFuture

Hat dir "Entdecke den Confidence Club – ein Netzwerk für junge Frauen" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: