Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Job & Karriere
  3. Gehalt & Finanzen
  4. Jetzt ansehen: Unser kostenloses Finanz-Webinar für Frauen!

Ab an die Börse

Jetzt ansehen: Unser kostenloses Finanz-Webinar für Frauen!

webinar-finanzen-desired

Um das Thema „Finanzen" hast du dich bisher immer gedrückt? Beim Wort „Börse" bekommst du direkt einen Schreck und denkst an fiese Börsenhaie in dunklen Anzügen? Wir wollen das ändern! Denn mit einigen simplen Tipps kann jede Frau ihre Finanzen ganz einfach selbst in die Hand nehmen und mehr aus ihrem Geld machen. Schau dir daher unser kostenloses Webinar an und erfahre von Finanz-Expertinnen, wie du loslegen kannst!

Sei dabei! Geldanlage kann ganz einfach sein

Wir verbringen viel Zeit damit, unser Geld zu verdienen. Und verwenden so wenig Zeit darauf, das Beste daraus zu machen. Darum haben wir zusammen mit der Börse Frankfurt ein kostenloses Einsteiger-Webinar speziell für Frauen veranstaltet, in dem du die ersten Schritte zur selbstbestimmten Geldanlage lernen kannst. Das Webinar fand am 26. Oktober statt, du kannst dir die Aufzeichnung aber jederzeit noch mal auf YouTube ansehen.

Wie lief das Webinar ab?

desired empowered Frauen! Durch das Webinar wollen wir dich motivieren, die ersten Schritte zu wagen, um deine Finanzen selbst in die Hand zu nehmen, und dich mit so viel Wissen ausstatten, dass du deine eigenen Entscheidungen treffen kannst.

Anzeige

Als Expertinnen haben wir dafür die beiden Female Finance Expertinnen Edda Vogt (Senior Editor) und Fabienne Lindner (Business Development Manager) von der Deutschen Börse zu Gast. Mit ihnen gemeinsam haben wir die wichtigsten Finanz-Tipps für Einsteigerinnen besprochen und natürlich auch Fragen beantwortet. Du brauchst auch kein Vorwissen im Bereich Finanzanlage, Börsenhandel usw., denn unser Webinar richtet sich speziell an Einsteigerinnen jeden Alters. Edda und Fabienne erklären die Themen sehr lebensnah und für jeden verständlich.

Die Female Finance Expertinnen Edda Vogt und Fabienne Lindner.

Mach mehr aus deinem Geld!

Vom Gender Pay Gap hast du sicherlich schon gehört. Denn Frauen verdienen im Schnitt immer noch 18 Prozent weniger als Männer. Noch viel erschreckender ist allerdings der Gender Pension Gap: Frauen bekommen im Schnitt nämlich 30 Prozent weniger Rente als Männer! Kein Wunder also, dass Altersarmut besonders häufig Frauen betrifft. Daher ist es umso wichtiger, dass du rechtzeitig beginnst, dich um deine Finanzen und auch um deine Altersvorsorge zu kümmern. Doch wann und wo anfangen?

Der Weg zum eignen Depot und zur ersten Order oder dem passenden Sparplan, ist viel unkomplizierter, als du vielleicht denkst. Und wenn du nur drei einfache Regeln beherzigst, kannst du nicht wirklich etwas falsch machen. Wir erklären dir, wie selbstbestimmte Geldanlage geht, und räumen dabei auch noch mit ein paar hinderlichen Vorurteilen auf. Es macht Spaß, Anlegerin zu sein. Also sei dabei, und lerne die ersten Schritte!

ETFs für Anfänger: Mit 6 Tipps gelingt der Start
ETFs für Anfänger: Mit 6 Tipps gelingt der Start Abonniere uns
auf YouTube

10 Glaubenssätze über Geld, die Frauen unbedingt ablegen sollten

10 Glaubenssätze über Geld, die Frauen unbedingt ablegen sollten
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: GettyImages/Overearth

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.