Closeup portrait angry, unhappy, young man showing thumbs down sign, in disapproval of offer situation isolated on gray background. Negative human emotions, facial feelings
Juliane Timmam 07.04.2017

Männer sind generell nicht die großen Redner, trotzdem gibt in jeder Beziehung einige Sätze, die Frauen immer wieder äußern, die Männer wie die Pest hassen und zu großem Streit führen können.

Manchmal machen wir Frauen den Männern schon das Leben (unnötig) schwer. ? Diese fünf Sätze hassen wirklich alle Männer, versprochen.

#1 „Wieso kommt Du erst jetzt? Wo warst Du?“

Zugegeben, wir lieben diesen Spruch auch nicht, aber verdammt: wo wart ihr? Eigentlich ist die Antwort ganz einfach, wenn ihr uns nur noch kurz erklären wollt, was mit dem „Feierabendbier ist gleich ausgetrunken, bin so gut wie auf dem Heimweg“ gemeint war? Denn drei Stunden später besoffen ins Bett fallen, das sieht leider anders aus. Also. Wo wart ihr die ganze Zeit?

#2 „Wir müssen reden …“

Dieser Satz bedeutet Ärger! Entweder geht es um den Müll, den er schon wieder nicht runtergebracht hat oder um seine hundert Socken, die immer noch in jeder Ecke der Wohnung zu finden sind und das, obwohl Deine Eltern gleich für den Sonntagsbrunch vor der Tür stehen.

Es kann aber auch das schlimme Variante sein. Der Anfang von der Frage, ob Eure Beziehung überhaupt noch Sinn macht. Wirklich niemand beginnt seine Urlaubsplanung mit dem Satz „Wir müssen reden …, darüber, wo wir im Sommer hinfliegen wollen“. Nee, leider nicht. Der Satz bedeutet immer Schlimmes.

Wir müssen reden ...

Wir müssen reden …

#3 „Schaahaatz, sehe ich in diesem Kleid dick aus?“

Bei dieser Frage steht vielen Männern der Angstschweiß ins Gesicht geschrieben. Darf man auf diese Frage mit einem kurzen „Ja“ antworten, einem „Nein“? Auch nicht? Wie sieht der Fluchtplan aus? Schnell was in den Mund stecken oder einen wichtigen Anruf simulieren? Wir wollen doch nur die schön verpackte, aber dennoch ehrliche Meinung.

#4 „Also mit meinem Ex war das ja so …“

Dieser Spruch ist wirklich fies. Wir wissen das. Wir wollen dem Mann nur hin und wieder nahelegen, dass das Verhalten unseres letzten Freundes ihn ja auch schließlich zu unserem EX-Freund gemacht hat. Bitte, liebe Männer, das ist eine kostenlose Lernstunde!

#5 „Sag mal, fallen Dir vorne langsam die Haare aus?“

Dieser Satz treibt jeden Mann, egal in welchem Alter, in den Wahnsinn. „Hat sie recht oder will sie mich nur ärgern?“, denkt er sich dann. „Kontere ich jetzt mit einer ebenso schlimmen Beleidigung oder lache ich nur hämisch zurück?“ Wir würden Euch doch bei so einem Thema niemals anlügen. Echt nicht.

Cry Baby

Kleiner Hinweis am Ende: Das ist keine Anleitung zum handfesten Beziehungsstreit, nur ein kleiner Ratgeber, wie man seinen Partner manchmal etwas charmant necken kann.

Bildquelle: iStock/SIphotography


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?