Paar unglücklich
Susanne Falleram 14.08.2017

Kann es sein, dass dein Partner nicht komplett zufrieden in eurer Beziehung ist? Möglicherweise liegt es daran, dass ihm etwas ganz Bestimmtes fehlt, das dir noch gar nicht aufgefallen ist.

Eigentlich läuft alles gut in der Partnerschaft. Doch insgeheim haben manche Männer ein Problem, dass sie leider nur selten ansprechen, wie eine Studie des Dating-Portals Parship ergeben hat.

Männer wünschen sich mehr Freiraum in der Beziehung!

Rund 1.000 Personen wurden zu ihren Beziehungen gefragt. Dabei kam etwas Erstaunliches heraus: Ganze 48 Prozent der befragten Männer (also fast jeder Zweite!) wünschen sich mehr Freiraum in ihrer Partnerschaft. Sei es für Hobbys oder den eigenen Freundeskreis, der Abstand zur Partnerin hin zu mehr „Me-Time“ würde ihnen manchmal fehlen. Zum Vergleich: Bei den Frauen hegen nur 41 Prozent den Wunsch, mehr Zeit für sich selbst zu haben.

Dass man selbst möglicherweise falsch einschätzt, ob der Partner genügend Freiraum hat, zeigt eine weitere Zahl der Studie: 66 Prozent der Befragten gaben an, dass sie davon überzeugt sind, dass der Partner mit der Dauer seiner Me-Time zufrieden ist. 48 Prozent der Männer würden dem jedoch offensichtlich nicht zustimmen!

Kann es also sein, dass du zu sehr an deinem Partner klammerst und gar nicht merkst, dass du ihn einengst? Achte mal darauf und sprich deinen Freund darauf an, falls du dir nicht sicher bist.

Bildquelle: iStock/g-stockstudio

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?