Liebes-Geheimnis

2-2-2-Formel: Mit dieser Regel hält eine Beziehung ewig!

2-2-2-Formel: Mit dieser Regel hält eine Beziehung ewig!

Verliebt zu sein ist wohl eines der schönsten Gefühle im Leben. Doch leider ist dieses Gefühl nicht immer selbstverständlich und kann gerade im stressigen Alltag, mit Job und anderen Problemen, in den Hintergrund geraten. Damit eine Liebe lange hält, sind viele Dinge wichtig. Seien es kleine Aufmerksamkeiten, gemeinsame Unternehmungen oder intensive Gespräche. Ein Amerikaner hat nun die 2-2-2-Formel aufgestellt, die eine Beziehung dauerhaft glücklich halten soll. Wir verraten dir, worum es bei der Regel geht.

Die Anfangszeit einer Beziehung ist etwas ganz Besonderes. Man ist bis über beide Ohren verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch, könnte vor Glück die ganze Welt umarmen und würde am liebsten keine Sekunde mehr ohne den anderen verbringen. Doch nach und nach schleicht sich in eine Beziehung Routine ein, Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten nehmen Überhand und die Gefühle rücken in den Hintergrund. Wir müssen immer wieder neu an unserer Beziehung arbeiten, damit sie funktioniert. Ein Amerikaner behauptet nun, dass es drei ganz bestimmte Dinge gibt, die ein Paar auf Dauer glücklich machen.

Mit der 2-2-2-Regel soll eine Liebe ewig halten

Die 2-2-2-Regel für ewige Liebe

Das Gefühl der Verliebtheit ewig erhalten? Geht nicht? Geht doch! Mit der 2-2-2-Regel soll dies klappen. Die Formel besagt dabei Folgendes:

1. Geht alle ZWEI Wochen einen Abend gemeinsam aus. Sei es ins Restaurant, ins Kino oder auf ein Konzert. Das ist wichtig, um gemeinsame Erlebnisse zu schaffen, Spaß zu haben und sich wieder mit anderen Augen zu betrachten. Denn leider sehen wir unseren Liebsten irgendwie viel zu oft im Jogger auf der Couch.

2. Verreist alle ZWEI Monate für ein Wochenende. Ob Städte-Trip, Wellnessurlaub oder einfach raus aufs Land. Es ist wichtig, dass du und dein Partner neue Dinge entdeckt und schöne Momente erlebt.

3. Verreist alle ZWEI Jahre (mindestens) für eine Woche – wenn möglich am besten zu zweit, ohne Kinder, Freunde oder Eltern.

Bist du die Liebe seines Lebens? 12 Anzeichen

Bist du die Liebe seines Lebens? 12 Anzeichen
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)

Die 2-2-2-Formel klingt gar nicht so kompliziert oder? Klar ist - eine Beziehung erfordert von beiden Seiten Engagement, damit sie dauerhaft funktioniert. Wenn beide Partner jedoch guten Willen zeigen und sich Mühe geben, nicht zu sehr in den Alltagstrott zu verfallen, dann kann die Liebe wirklich ewig halten.

Bildquelle:

iStock/Choreograph

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich