Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Dating-Trend „Hardballing“: Der direkte Weg zur tiefen Liebe!

Keine Spielchen

Dating-Trend „Hardballing“: Der direkte Weg zur tiefen Liebe!

Dating-Trend Hardballing

Ghosting, Maskfishing und Fireworking sind nur ein paar der schrecklichen Dating-Trends, die sich in den vergangenen Jahren entwickelt haben. Doch zum Glück gibt es auch neue Entwicklungen, die Positives mit sich bringen. Der neue Dating-Trend „Hardballing“ sorgt nämlich endlich dafür, dass nervige Spielchen ein für alle mal Geschichte sind!

Was ist der Dating-Trend „Hardballing“?

Du bist wirklich auf der Suche nach der wahren Liebe und willst deine Zeit nicht mehr mit irgendwelchen Spielchen verschwenden? Das verstehen wir gut, schließlich ist das Leben viel zu kurz dafür. Zeit, die Fakten also direkt auf den Tisch zu legen und genau dabei kommt beim Dating das sogenannte „Hardballing“ ins Spiel. Übersetzt meint der Begriff etwa so viel wie, sich die Bälle knallhart zuzuspielen. Mit Bällen sind in diesem Fall Tatsachen gemeint, die dein Gegenüber besser zu früh als zu spät erfahren sollte.

Anzeige

Statt unnötigem Smalltalk werden ernste Gespräche geführt, bei denen Vorstellungen von Beziehungen, sexuelle Vorlieben oder auch einfach die Zukunftspläne direkt auf den Tisch gelegt werden. Jeder bekommt so beim Daten sofort die Möglichkeit zu entscheiden, ob er sich etwas mit seinem Gegenüber vorstellen kann oder seine Zeit doch lieber in das Kennenlernen mit jemand anderem investieren möchte. Gleichzeitig eröffnet sich so die Möglichkeit, von vornherein eine tiefe Bindung aufzubauen, die schließlich eine ganz besondere Verbindung hervorrufen kann. Und das ist doch eine ziemlich positive Entwicklung, schließlich gibt es schon genug schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind ...

6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind
6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind Abonniere uns
auf YouTube

Wie teilt man offene Worte mit dem Dating-Partner?

Nun wissen wir, wohin sich der Dating-Trend bewegt, doch so ehrlich mit einer Person umzugehen, ist gar nicht so einfach. Wie kann man seinem Gegenüber also am besten vermitteln, was man sich wirklich wünscht und vorstellt?

  1. Sei dir selbst über deine Wünsche/Vorlieben/Vorstellungen bewusst!
  2. Hab keine Angst, schließlich kennst du die Person ohnehin noch nicht!
  3. Denk an das Positive, was kommt, wenn dein Gegenüber deine Meinung teilt!

Wenn du diese drei Punkte in deinen Kopf rufst, sollte es kein Problem sein, die richtigen Worte zu finden und vielleicht sogar ein zweites Date zu erleben. Und das dann hoffentlich dank des „Hardballings“ sogar ganz ohne Lügen.

Valerie im Dating-Sumpf: Bumskolben oder Käsebrot?

Valerie im Dating-Sumpf: Bumskolben oder Käsebrot?

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 02:18 Uhr

Corona verändert das Liebesleben grundlegend

Wie sollte es anders sein, ist es vor allem die Coronakrise, die Schuld an der Veränderung des Dating-Lebens ist. Nachdem Singles nämlich monatelang während und zwischen den Lockdowns Zeit hatten, über das Leben nachzudenken, hat sich ihre Einstellung zu Liebschaften und Beziehungen verändert. Sie wollen die Zeit, die ihnen bleibt, nutzen und dabei auf ehrliche Worte setzen. Denn wenn die Krise eines gezeigt hat, dann dass unsere Zeit viel zu knapp ist. Und so ist das sogenannte „Hardballing“ auch gar nicht der einzige Dating-Trend, der sich aus der Pandemie entwickelt hat. Auch „Pre-Dating“ ist inzwischen sehr beliebt und wird wahrscheinlich auch nach der Krise noch weiter das Liebesleben vieler verändern. Und das ist auch gut so, schließlich kann Neues nicht schaden, oder?

Anzeige

Du hast auch schon die ein oder andere schreckliche Nachricht beim Online-Dating bekommen? Damit bist du garantiert nicht alleine:

Die schlimmsten Nachrichten an Frauen auf Dating Apps

Die schlimmsten Nachrichten an Frauen auf Dating Apps
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Jacob Owens

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.