Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Galentine's Day: Valentinstag für die beste Freundin

13.2.

Galentine's Day: Valentinstag für die beste Freundin

Galentine's Day

Kennst du schon Galentine's Day, den Tag, der die Freundschaft unter Frauen feiert? Wir verraten dir, warum du dir deine BFFs schnappen, und dieses Jahr einen Tag vor Valentinstag mit ihnen feiern solltest! Denn ein Valentinstag mit der besten Freundin ist doch fast noch besser als mit einem Mann.

Was genau ist der Galentine's Day?

Der Galentine's Day liegt gerade auf Pinterest voll im Trend. Er wird immer am 13. Februar gefeiert und setzt sich aus den Wörtern Valentine's Day und Gal zusammen, das man am besten mit den Begriffen Mädel oder weiblicher Kumpel übersetzen kann. Diesen Tag zu feiern, ist eine Idee aus der Serie Parks and Recreation. Dort wurde er von der wunderbar schrulligen Leslie Knope als Tag für ihre weiblichen Freundinnen ins Leben gerufen. In der Serie gibt's zum Galentine's Day Waffeln und Cocktails sowie von Leslie gebastelte Geschenke und jede Menge rührende Worte für ihre liebsten Ladys. Klingt nach einem tollen Konzept, oder?

Valentinstag mit der besten Freundin: Warum du den Galentine's Day feiern solltest

#1 Er feiert die Freundschaft

Es gibt einen Frauentag, einen Herrentag, einen Kindertag – aber wann genau trifft man sich eigentlich mal mit Freunden, um die eigene Freundschaft zu feiern? Der Galentine's Day füllt genau diese Lücke und gibt dir und deinem Girls Squad einen Anlass, euch mal wieder alle zu versammeln und eine tolle gemeinsame Zeit zu haben.

#2 Auch Singles dürfen mitfeiern

Den Valentinstag alleine zu verbringen, kann ätzend sein und dafür sorgen, dass gerade Singles sich an diesem Tag besonders einsam fühlen. Egal ob Single-Lady oder verheiratete Frau: Beim Galentine's Day spielt der Beziehungsstatus keine Rolle. Deshalb könnt ihr am 13. Februar alle gemeinsam – und ganz ohne Kerle – feiern, dass die Liebe zwischen Freundinnen mindestens genauso wichtig ist, wie eine Partnerschaft. Dann ist auch der baldige Valentinstag ohne Partner gar nicht mehr so schwierig auszuhalten.

Personalisierte Tasse für die beste Freundin als Geschenk

Personalisierte Tasse für die beste Freundin als Geschenk

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.04.2024 22:08 Uhr
Valentinstag für Singles - Mach dir einen schönen Tag auch ohne Partner*in
Valentinstag für Singles - Mach dir einen schönen Tag auch ohne Partner*in Abonniere uns
auf YouTube

#3 Ihr könnt unternehmen, was ihr wollt

Während der Valentinstag nach Kitsch trieft und die Hochsaison für Candle Light Dinner ist, verlangt der Galentine's Day nur, dass du und deine Freundinnen es euch gut gehen lasst und eine tolle Zeit zusammen habt! Ihr könnt einen Ausflug ins Spa machen, essen oder tanzen gehen – erlaubt ist, was euch gefällt.

#4 Er bietet eine tolle Gelegenheit, einfach mal Danke zu sagen

Wann hast du dich bei deinen Freundinnen das letzte Mal bedankt – einfach nur dafür, dass du sie gern in deinem Leben hast? Am 13. Februar kannst du deiner besten Freundin zeigen, wie viel sie dir bedeutet. Egal, ob du mit einem alkoholischen Getränk mit ihr auf eure gemeinsame Zeit anstößt, oder sogar eine kleine Rede vorbereitest oder ein Geschenk mitbringst: Wie du deine Dankbarkeit ausdrückst, ist deine ganz persönliche Entscheidung. Wie wäre es mit einem kleinen Geschenk wie diesen süßen Unendlichkeits-Armbändern? Auch diese personalisierten BFF-Tassen finden wir super süß und zudem praktisch für den Alltag.

Warum du deine verrückte Freundin lieben musst

Warum du deine verrückte Freundin lieben musst
Bilderstrecke starten (6 Bilder)

Und, was hältst du von der freundschaftlichen Antwort auf den Valentinstag? Wirst du den Galentine's Day mit deinen besten Freundinnen feiern oder findest du, ihr braucht kein konkretes Datum, um eurer Freundschaft zu gedenken?

Anzeige

Bildquelle: Unsplash/Brooke Cagle, Pinterest