Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Sexstellungen
  5. Wiener Auster: So funktioniert die Sexstellung!

Orgasmus-Garant

Wiener Auster: So funktioniert die Sexstellung!

Sexstellung Wiener Auster

Nein, die Wiener Auster ist nichts zum Essen. Dafür bietet sie einen Genuss ganz anderer Art, denn bei ihr handelt es sich tatsächlich um eine Sexstellung. Dich erwartet also statt eines kulinarischen ein sexuelles Vergnügen! Und das hat es ordentlich in sich. Wie die Wiener Auster richtig funktioniert und warum sie dich garantiert zum Orgasmus bringt, erfährst du hier.

Wiener Auster – ganz schön komischer Name für eine Sexstellung, oder? Uns ist aufgefallen, dass es manchmal nur anhand des Namens gar nicht so leicht ist, zu erkennen, was eine Sexposition und was eine Yoga-Stellung ist. Kannst du es besser? Dann mach unser Quiz ;)

Anzeige

Sexstellung oder Yoga-Pose?

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Hast du die Budapester Beinschere oder die chinesische Schlittenfahrt schon ausprobiert und suchst nach einer weiteren Sexstellung, um Schwung in die Bettroutine zu bringen? Dann mach doch einfach mit der Wiener Auster weiter! Was sich zugegeben extrem witzig und seltsam zugleich anhört, ist im Prinzip eine leicht zu bewerkstelligende Sexposition.

Paar Sex
Mit der Wiener Auster bringt ihr frischen Wind in euer Schlafzimmer!

Anleitung zur Wiener Auster

Willst du die heiße Stellung mit deinem Partner einmal ausprobieren, dann geht am besten so Schritt für Schritt vor:

  • Legt euch in die klassische Missionarsstellung, also du unten und er über dich gebeugt mit angewinkelten Beinen.
  • Nimm nun vorsichtig (!) deine Beine so nach oben, dass du sie auf den Schultern deines Freunds ablegen und deine Füße hinter seinem Kopf verschränken kannst.
  • So kann er tief in dich eindringen und wird einen verstärkten Druck auf seinen Penis spüren.
Anzeige

Habt ihr die richtige Position gefunden, sollte die Wiener Auster etwa so aussehen wie in dieser Illustration:

Wiener Auster
© desired

Warum dich die Wiener Auster garantiert zum Orgasmus bringt

Manche Paare schwören regelrecht auf die Wiener Auster als ultimativen Lustmacher und das aus einem ganz einfachen Grund: Sowohl Frau als auch Mann spüren sich gegenseitig dank dieser Stellung besonders intensiv beim Sex. Das liegt daran, dass er mit seinem ganzen Gewicht auf dir lastet und dich mit seinem Penis dank des besonderen Winkels besonders intensiv penetrieren kann. Die erhöhte Stimulation des berühmten G-Punkts kann in dieser Stellung zu einen schnellen, intensiven Orgasmus führen und sogar eine weibliche Ejakulation hervorrufen. Wenn das mal nicht vielversprechend klingt!

Zudem genießen es viele Frauen, in dieser Position die Kontrolle komplett abzugeben und gleichzeitig intensiven Blickkontakt mit ihrem Partner zu halten. Das kann die Lust zusätzlich steigern und die Wiener Auster zum besonderen Erlebnis machen. Pssst: Natürlich kannst du ihm auch einen gewissen Rhythmus vorgeben, indem du ihn einfach am Hintern packst oder mit deiner Hüfte kreisende Bewegungen machst.

Weitere Sexstellungen, bei denen er besonders tief in dich eindringt, findest du in unserer Bilderstrecke. Bei Nummer 5 hast du im Gegensatz zur Wiener Auster auch die volle Kontrolle!

Tief eindringen: 5 intensive Sexstellungen

Tief eindringen: 5 intensive Sexstellungen
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Die Wiener Auster ist eine besonders reizvolle und gar nicht mal so anstrengende Abwandlung und Alternative der Missionarsstellung. Paare, die ihr Sexleben abwechslungsreicher gestalten wollten, sollten sie unbedingt mal ausprobieren – und die Stellungen aus der Bilderstrecke sind auch nicht zu verachten!

Anzeige

Bildquelle: iStock/Cerebrate, iStock/gpointstudio, iStock/KatarzynaBialasiewicz