Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Sex
  4. Sexstellungen
  5. Affenstellung: Wie funktioniert die intensive Sexstellung?

Kamasutra

Affenstellung: Wie funktioniert die intensive Sexstellung?

© Gettyimages/ grinvalds

Wir lieben Sex! Da darf die Affenstellung aus dem Kamasutra nicht fehlen. Doch was ist die Affenstellung und wie funktioniert sie? Das verraten wir dir hier!

Was genau ist die Affenstellung?

Die Affenstellung stammt aus dem Kamasutra, dem Buch der Liebenden. Zu den “Versen des Verlangens”, wie das Kamasutra frei übersetzt heißt, zählen viele spannende Sex-Praktiken, die in Indien sehr beliebt sind. Dazu gehört auch die Affenstellung, die eine besonders intensive, aber auch anstrengende Kamasutra-Stellung darstellt. Bei der Affenstellung handelt es sich um eine besonders innige Stellung, die aber richtig vollzogen werden sollte.

Satisfyer "Double Classic" aus Silikon

Satisfyer "Double Classic" aus Silikon

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.04.2024 16:15 Uhr

Affenstellung Anleitung: Wie wird's gemacht?

Tatsächlich handelt es sich bei der Affenstellung um eine Kamasutra-Stellung für Anfänger. Du kannst nicht viel falsch machen, wenn du diese Stellung durchführen möchtest. So ist das Verletzungsrisiko, wie es bei manchen anderen Kamasutra-Stellungen möglich ist, eher gering. 

  1. Der Mann legt sich dabei auf den Rücken und winkelt die Beine an, sodass sie auf seiner Brust aufliegen.
  2. Die Frau setzt sich nun einfach wie auf einen Stuhl auf seine Beine und lässt sein Glied in sich hineingleiten.
  3. Der Vorteil für die Frau liegt darin, dass sie die Tiefe des Eindringens und die Geschwindigkeit bestimmt.
  4. Für mehr Festigkeit: Die Frau sollte sich mit ihren Füßen abstützen und Spannung aufbauen, sonst trägt der Partner das ganze Gewicht der Frau allein auf seinen Beinen.
Anzeige

Auch bringt es dir Vorteile, wenn du und dein Partner ein bisschen durchtrainierter seid. So kann die Affenstellung besser und länger gehalten werden und artet nicht in ein anstrengendes Cardio-Training aus. 

Affenstellung Kamasutra Anleitung
Anstrengend, aber umso intensiver! (© desired)

Spaß beim Sex ohne sich Gedanken zu machen

Generell lohnt es sich, keine Hemmungen bei den Kamasutra-Stellungen zu haben. Wer sich im Kopf zu sehr beeinflussen lässt, kann sich im Bett nicht gehen lassen. Mit der Affenstellung können die Grenzen der Liebe und des Höhepunkts ausgelotet werden. Auch wenn es vielleicht nicht direkt beim ersten Mal klappt, solltest du nicht aufgeben. So intensive Gefühle wie bei dieser Stellung gibt es selten und so lohnt es sich, sie immer wieder zu probieren. Bleib offen und neugierig! 

8 abgefahrene Sexstellungen, die du noch nicht kennst

8 abgefahrene Sexstellungen, die du noch nicht kennst
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.