Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. Bücher wie „Fourth Wing”: 4 Geschichten, die dich fesseln werden

Fantasy, Spice & Drachen

Bücher wie „Fourth Wing”: 4 Geschichten, die dich fesseln werden

Bücher wie Fourth Wing
© Getty Images/morrowlight, Hati royani

Seit dem vergangenen Jahr sprechen alle Bücherfans nur noch über ein ganz spezielles Buch: „Fourth Wing” von Rebecca Yarros. Wer die Geschichte rund um Violet, Xaden, die Drachen und das Basgiath War College gelesen hat, weiß: Diese Story ist etwas ganz Besonderes. Kein Wunder, dass sich viele nach dem Lesen die Frage stellen: Gibt es noch weitere Bücher wie „Fourth Wing”? Wir sagen Ja und stellen dir in diesem Artikel 4 Geschichten vor, die du lesen solltest, wenn dir das Abenteuer von Violet Sorrengail gefallen hat.

4 Bücher wie „Fourth Wing”

„Die Tochter der Drachen” von Sarah K. L. Wilson

Wer Drachen liebt und Lust auf eine Geschichte hat, die auch noch an einer Drachenschule spielt, der ist mit „Tochter der Drachen“ auf der absolut sicheren Seite.
Die Geschichte handelt von Amel, die seit einem Unfall in ihrer Kindheit ein steifes Bein hat. Während sie jeder bemitleidet, entscheidet sie sich jedoch dafür, sich den Drachenreitern anzuschließen. Doch nur die wenigsten, die diesen Entschluss fassen, überleben ihn auch. Als Amel in der Drachenschule erscheint, ist sie diejenige mit den geringsten Überlebenschancen. Doch überraschenderweise ist es ausgerechnet Amel, die eine besondere Bindung zu den Kreaturen aufbaut …

Anzeige

Übrigens: Ganze 9 Bände umfasst diese Reihe von Sarah K. L. Wilson.

Die Tochter der Drachen (Die Drachenschule, Band 1)

Die Tochter der Drachen (Die Drachenschule, Band 1)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 04:49 Uhr

Mit Drachen zu reisen, ist wohl das aufregendste überhaupt. Wenn du nach einfachen Reisebüchern suchst, die dir die Welt vor Augen führen, haben wir im Video etwas Inspiration.

Die 7 besten Reise- und Abenteuerbücher
Die 7 besten Reise- und Abenteuerbücher Abonniere uns
auf YouTube

„Das Gift der Mondlilie“ von April Wynter

Wer Bücher wie „Fourth Wing” sucht, wird auch bei dieser Geschichte nicht enttäuscht sein. In Band 1 dieser Dilogie von April Wynter geht es um die junge Ally, die nach der Ermordung ihrer Familie nur noch eines will: Ihren Bruder retten, der in den Fängen des eisigen Herrschers weilt. Auf dem Weg zur Hauptstadt Ankor wird sie von dem Straßenräuber Devan überfallen, doch schließlich bietet genau der ihr seine Hilfe an. Zusammen machen sie sich auf zur Akademie der verlorenen Künste, um die verschollene Thronerbin zu finden. Und so schließt Alls sich der Armee der Anwärterinnen an, von denen jede über sich selbst glaubt, die wahre Prinzessin zu sein. Zwischen all den Intrigen, die die Anwärterinnen untereinander schmieden, muss Ally zudem noch um ihr Leben fürchten, denn die Diener des Herrschers trachten ihr nach dem Leben.

Das Gift der Mondlilie: Mondlilien und Drachenfeuer Reihe

Das Gift der Mondlilie: Mondlilien und Drachenfeuer Reihe

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 03:37 Uhr

„Perlensplitter” von Zoe S. Rosary

Eine weitere Geschichte, die an Bücher wie „Fourth Wing“ erinnert, ist die Geschichte um Elusyan, der beauftragt wird, die seit 150 Jahren verschollene Prinzessin des Königreichs Latura zu finden. Um das zu schaffen, muss er sich aufmachen in die Welt der Menschen, denn er benötigt die Hilfe eines jungen Mädchens: Sveja. Obwohl sie sich zunächst lieber ihren eigenen Sorgen widmen will, landet Sveja nach einem Überfall in Elusyans Welt, und zwar ganz allein. Nun stellt sich die Frage: Kommt sie überhaupt jemals wieder zurück?

Anzeige

Übrigens: Das Buch ist Band 1 einer ganzen Trilogie!

Perlensplitter: Die Chroniken der Drachenperle

Perlensplitter: Die Chroniken der Drachenperle

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 01:14 Uhr

„Das Reich des Todesdrachen” von I. B. Zimmermann

In der Welt All’Ein versuchen die Drachen, mit den Menschen und der Magie in Balance zu leben, nachdem Kriege den Kontinent zusehends gespalten haben. Um den Altdrachen Dragul ist es inzwischen still geworden, genauso wie um sein Reich. Doch als Jasov auftaucht, ein junger Zauberer mit zu viel Macht. Dragul muss handeln, was für Jasov eines bedeutet: Er sieht sich in einem Konflikt zwischen Mensch und Drache. 

Die Geschichte ist der Auftakt einer ganzen Reihe um die Welt der Drachen, Menschen und der Suche nach Frieden in der Welt.

Das Reich des Todesdrachen: Atlas des Äthers 1

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 22.04.2024 01:57 Uhr

Welches Buch solltest du als nächstes lesen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.