Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kostüminspiration

Die besten Partnerkostüme für Halloween

Die besten Partnerkostüme für Halloween

Ein originelles Halloweenkostüm für sich alleine zu finden, ist schwer genug. Wenn deine Verkleidung dann aber auch noch auf deinen Partner, deine beste Freundin oder deine Kinder abgestimmt sein soll, muss man schon ein wenig kreativer werden. Wir haben uns deshalb auf Instagram und Pinterest nach den schönsten, kreativsten, gruseligsten und witzigsten Partnerkostümen für Halloween oder Karneval umgesehen. Vielleicht findest du darunter ja die richtige Inspiration für die kommenden Kostüm-Partys ...

Fangen wir mit etwas weniger gruseligen Kostümideen an.

Fleur Delacour und Viktor Krum

Diese beiden Süßen haben sich als Fleur Delacour und Viktor Krum aus „Harry Potter und der Feuerkelch“ verkleidet. Im nächsten Jahr kann er sein Kostüm recyclen und als kanadischer Mountie gehen.

Bob Ross und Leinwand

Künstler und Fernsehmoderator Bob Ross wurde durch seine Landschaftsmalerei bekannt, die er in seiner eigenen TV-Sendung vorführte. Das dazu passende Partnerkostüm ist schnell und günstig zusammengeschustert: Er trägt ein hellblaues Hemd, eine braune Afro-Perücke* und hält einen Pinsel in der Hand, sie schneidet ein Loch in einen Duschvorhang mit Naturmotiv* und steck ihren Kopf hindurch.

Karl Lagerfeld und Katze Choupette

Sängerin Fergie und ihr Ehemann Josh Duhamel begeistertet uns 2016 mit diesem außergewöhnlichen Partnerkostüm: Sie verkleideten sich als Designer Karl Lagerfeld und dessen Katze Choupette! Besonders in diesem Jahr wäre das doch eine tolle Hommage an den verstorbenen Modezar.

Shaggy und Velma

Sehr süß finden wir auch Shaggy und Velma von „Scooby Doo“. Du brauchst nur einen orangefarbenen Rollkragenpullover und einen roten Rock. Dazu eine (Fake-)Brille und eine Perücke mit schwarzem Bob*. Dein Freund trägt eine braune Cordhose, ein grünes T-Shirt und sein bestes Angsthasen-Gesicht. Fertig!

Gruselige Partnerkostüme für Halloween

An Halloween soll sich aber natürlich auch gegruselt werden. Mit diesen Partnerkostümen könnt ihr euren Mitmenschen einen (hoffentlich nicht allzu großen) Schrecken einjagen.

Leatherface und sein Opfer

Als Leatherface aus „Texas Chainsaw Massacre“* und sein Opfer habt ihr ziemlich wenig Arbeit mit eurem Partnerkostüm: Er setzt sich eine Maske auf, du brauchst nur etwas Kunstblut und einen entsetzten Gesichtsausdruck. Echte Messer und Kettensägen bitte zu Hause lassen!

Chuckie und seine Braut

Die Mörderpuppe Chuckie und seine Braut jagen uns als Partnerkostüm ebenfalls einen Schauer über den Rücken. Nächstes Jahr kann er seine Verkleidung dann noch mal für Super Mario benutzen und sie zum Beispiel als Sandy von „Grease“*.

Morticia und Gomez Addams

Hier ein weiterer Klassiker für Halloween – Morticia und Gomez Addams sind gleichzeitig gruselig und stylish. Du benötigst nur ein schwarzes Kleid, weißes Make-up fürs Gesicht, roten Lippenstift und gegebenenfalls, wenn du nicht sowieso schon schwarze Haare hast, eine Perücke. Dazu noch schwarzen Lidschatten und dunkel, aber dünn nachgezogene Augenbrauen. Fertig!

Die Zwillinge aus „The Shining“

Brrr... Wie wäre es mit den creepy Kindern aus „The Shining“*? Wenn dein Partner nicht mitmachen möchte, funktioniert das Ganze natürlich auch mit deiner besten Freundin:

Die Trend-Partnerkostüme der letzten Jahre

Was die letzten Jahre über in Film, Musik und Pop-Kultur angesagt war, hat auf Halloween-Partys und im Karneval natürlich einen sehr großen Wiedererkennungswert.

2016: Harley Quinn und der Joker aus „Suicide Squad“*

Im Jahr 2016 war doch wirklich gefühlt jede zweite Frau als Harley Quinn verkleidet, oder? Das Kostüm sah allerdings auch verdammt cool aus. Noch cooler war nur, wer zusätzlich noch seinen Partner überreden konnte, als Joker zu gehen.

2016: Pokémon Go

Pokémon Go war 2016 der absolute Spiele-Hit und genauso beliebt waren auch die dazu passenden Kostüme, wie dieses Beispiel zeigt:

2016: Winona Ryder und ABC-Tapete aus  „Stranger Things“

Hier unser absoluter Favorit: Winona Ryder und ihre ABC-Tapete aus der gehypten Netflix-Produktion „Stranger Things“! Aber wo ist eigentlich Barb?

2017: Khaleesi und Khal Drogo

Etwas aufwendig als Partnerkostüm für Halloween, aber beeindruckend: YouTube-Star Carli Bybel und ihr damaliger Freund gingen 2017 als Khaleesi und Khal Drogo aus „Game of Thrones“*. Für den Straßenkarneval ist sein Kostüm wohl etwas zu kalt. Für eine Party in gutbeheizten Räumlichkeiten wäre es dennoch eine Möglichkeit.

2017: Einhorn und Regenbogen

Jap, 2017 war das Jahr der Einhorninvasion. Jedes zweite Produkt im Supermarkt hatte plötzlich eine bunt-glitzernde Verpackung und auch an Karneval und Halloween gehörte das Fabelwesen zu den beliebtesten Verkleidungen. Als Halloween-Partnerkostüm lässt sich das Einhorn, wie hier, mit einem Regenbogen kombinieren.

Partnerkostüme für die ganze Familie

Für Paare, die bereits Eltern sind, wäre auch dieses Pokémon-Teamkostüm eine Möglichkeit. So süß, der Kleine, in seinem Pikachu-Kostüm*! Mama und Papa sind die beiden Schurken von Team Rocket.

Arielle, Eric und die Krabbe Sebastian

Extrapunkte, wenn du noch eine Gabel als „Dingelhopper“ mitnimmst.

Popeye und Olivia

Oma und Opa wollen wir natürlich auch nicht vergessen: Popeye und seine Olivia mit einer Büchse Spinat und fetten Muskeln. So süß!

Partnerkostüme zu Hause selber machen

Diese Ideen reichen dir noch nicht? Dann haben wir in der folgenden Bildergalerie noch 23 weitere Ideen für dich und deinen Partner gesammelt. Das Beste an diesen Kostümideen? Du kannst sie größtenteils sogar mit vergleichsweise wenig Aufwand zu Hause nachbasteln!

Die 23 witzigsten und kreativsten Partnerkostüme

Die 23 witzigsten und kreativsten Partnerkostüme
BILDERSTRECKE STARTEN (24 BILDER)

Verrate uns, wenn du magst, in den Kommentaren, welches Kostüm dir am besten gefallen hat und ob du eines von ihnen für dich und deinen Partner ausgewählt hast. Wir sind gespannt!

Bildquelle:

Angela Wolz/Unsplash

Hat Dir "Die besten Partnerkostüme für Halloween" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich