Partnerkostüme für Halloween
Diana Heuschkelam 01.10.2018

Ein originelles Halloweenkostüm für sich alleine zu finden, ist schwer genug. Wenn deine Verkleidung dann aber auch noch auf deinen Partner, deine beste Freundin oder deine Kinder abgestimmt sein soll, muss man schon ein wenig kreativer werden. Wir haben deshalb auf Instagram und Pinterest nach den schönsten, kreativsten, gruseligsten und witzigsten Partnerkostümen für Halloween oder Karneval Ausschau gehalten und sind zum Glück auch fündig geworden. Vielleicht findest du darunter ja auch die richtige Inspiration für die kommenden Kostüm-Partys …

Fangen wir mit etwas weniger Gruseligem an. Sängerin Fergie und ihr Ehemann Josh Duhamel begeisterten uns 2016 mit diesem außergewöhnlichen Partnerkostüm: Sie verkleideten sich als Designer Karl Lagerfeld und dessen Katze Choupette!

Etwas aufwendig, aber beeindruckend: YouTube-Star Carli Bybel und ihr damaliger Freund gingen 2017 als Khaleesi und Khal Drogo aus „Game of Thrones“*. Für den Straßenkarneval ist sein Kostüm wohl etwas zu kalt. Für eine Party in gutbeheizten Räumlichkeiten wäre es dennoch eine Möglichkeit.

Sehr süß finden wir auch Shaggy und Velma von „Scooby Doo“. Du brauchst nur einen orangefarbenen Rollkragenpullover und einen roten Rock. Dazu eine (Fake-)Brille und eine Perücke mit schwarzem Bob*. Dein Freund trägt eine braune Cordhose, ein grünes T-Shirt und sein bestes Angsthasen-Gesicht. Fertig!

Gruselige Partnerkostüme für Halloween

An Halloween soll sich aber natürlich auch gegruselt werden. Mit diesen Partnerkostümen könnt ihr euren Mitmenschen einen (hoffentlich nicht allzu großen) Schrecken einjagen.

Als Leatherface aus „Texas Chainsaw Massacre“* und sein Opfer habt ihr ziemlich wenig Arbeit mit eurem Partnerkostüm: Er setzt sich eine Maske auf und du brauchst nur etwas Kunstblut und einen entsetzten Gesichtsausdruck. Echte Messer und Kettensägen bitte zu Hause lassen.

Die Mörderpuppe Chuckie und seine Braut jagen uns als Partnerkostüm ebenfalls Schauer über den Rücken. Nächstes Jahr kann er seine Verkleidung dann noch mal für Super Mario benutzen und sie zum Beispiel als Sandy von „Grease“*.

Hier ein weiterer Klassiker für Halloween – Morticia und Gomez Addams sind gleichzeitig gruselig und stylish. Du brauchst nur ein schwarzes Kleid, weißes Make-up fürs Gesicht, roten Lippenstift und gegebenenfalls, wenn du nicht sowieso schon schwarze Haare hast, eine Perücke. Dazu noch schwarzen Lidschatten und dunkel, aber dünn nachgezogene Augenbrauen. Fertig!

Oder wie wäre es mit den creepy Kindern aus „The Shining“*? Wenn dein Partner nicht mitmachen möchte, funktioniert das natürlich auch mit deiner besten Freundin:

Die Trend-Partnerkostüme der letzten Jahre

Was die letzten Jahre über in Film, Musik und Pop-Kultur angesagt war, hat auf Halloween-Partys und im Karneval natürlich einen sehr großen Wiedererkennungswert. Harley Quinn und der Joker aus „Suicide Squad“*, zum Beispiel:

Oder natürlich der absolute Spiele-Hit 2016: Pokémon Go!

Und unser absoluter Favorit: Winona Ryder und ihre ABC-Tapete aus der gehypten Netflix-Produktion „Stranger Things“! Aber wo ist eigentlich Barb?

Partnerkostüme für die ganze Familie

Für Paare, die bereits Eltern sind, wäre auch dieses Pokémon-Teamkostüm eine Möglichkeit. So süß, der Kleine, in seinem Pikachu-Kostüm*! Mama und Papa sind die beiden Schurken von Team Rocket.

Hier eine Idee für den Papa, der seine Tochter zur Kostümparty begleitet: Arielle und Triton!

View this post on Instagram

Real men wear mermaid skirts.

A post shared by Nanny Agency: LA (@nannyagencyla) on

Oma und Opa wollen wir natürlich auch nicht vergessen: Popeye und seine Olivia mit einer Büchse Spinat und fetten Muskeln. So süß!

Diese Ideen reichen dir noch nicht? Dann haben wir in der folgenden Bildergalerie noch 23 weitere Ideen für dich und deinen Partner gesammelt. Das Beste an diesen Kostümideen? Du kannst sie größtenteils sogar mit vergleichsweise wenig Aufwand zu Hause nachbasteln!

Die 23 witzigsten und kreativsten Partnerkostüme

Verrate uns, wenn du magst, in den Kommentaren, welches Kostüm dir am besten Gefallen hat und ob du eines von ihnen für dich und deinen Partner ausgewählt hast. Wir sind gespannt!

Bildquelle:

Angela Wolz/Unsplash

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Hat Dir "Die besten Partnerkostüme für Halloween" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?