Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Fit & gesund
  4. Gesundheit
  5. Halsschmerzen lange nach Corona? Diese Krankheit kann dahinterstecken

Keine Erkältung!

Halsschmerzen lange nach Corona? Diese Krankheit kann dahinterstecken

Halsschmerzen nach Corona

Zwei Jahre lang begleitet uns die Corona-Pandemie nun schon. In dieser Zeit entwickelten sich etliche Varianten, doch die Symptome ähnelten sich stark, darunter auch Halsschmerzen. Doch was, wenn die auch noch lange nach der Genesung bestehen? Dann kann eine andere Krankheit dahinterstecken. Wir verraten dir, welche.

Die Symptome von Corona reichen von Husten und Fieber über Atemnot oder Geruchs- und Geschmacksstörungen. Bei manchen verschwinden die Symptome nach überstandener Infektion wieder, bei anderen bleiben sie und es gibt Spätfolgen. Wer auch noch lange nach der Infektion an Halsschmerzen leidet, der sollte in jedem Fall zum Arzt gehen. Eine spezielle Krankheit kann nämlich der Grund sein. Welche das ist, erfährst du im Video.

Eine Impfung gegen Corona kann einen großen Schutz vor schweren Krankheitsverläufen bedeuten. Es gibt jedoch einige Risikofaktoren, die dafür sorgen können, dass sowohl Ungeimpfte als auch Geimpfte an einem schweren Verlauf der Corona-Infektion leiden.

Corona: Die 8 größten Risikofaktoren für schwere Verläufe – trotz Impfung!

Corona: Die 8 größten Risikofaktoren für schwere Verläufe – trotz Impfung!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Maridav

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.