Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Bücher & Hörbücher
  4. „Fourth Wing“ Verfilmung: Der Fantasy-Erfolg kommt als Serie!

Drachen, Spice und Militärschule

„Fourth Wing“ Verfilmung: Der Fantasy-Erfolg kommt als Serie!

Fourth Wing Verfilmung
© Unsplash/Benjamin Raffetseder; dtv

Für viele war dieses Buch ein riesiger Überraschungserfolg im letzten Jahr. Rebecca Yarros landete mit „Fourth Wing“ auf den Bestsellerlisten dieser Welt und während schnell die Frage nach einer Fortsetzung laut wurde, gibt es nun sogar noch bessere Neuigkeiten: Das Abenteuer von Violet Sorrengail, Xaden Riorson und ihren Drachen flimmert bald über unsere Bildschirme. Wir verraten dir alles, was du schon jetzt über die „Fourth Wing“-Verfilmung wissen musst.

„Fourth Wing“ wird zur Serie

Am 15. Juni 2023 erschien hier in Deutschland Band 1 der neuen Fantasy-Reihe der US-amerikanischen Autorin Rebecca Yarros. Binnen weniger Wochen kletterte das Buch, nicht zuletzt dank der vielen Beiträge auf BookTok, an die Spitze der Bestsellerliste. Doch das passierte nicht nur in Deutschland. Weltweit entstand ein regelrechter Hype um die Fantasy-Geschichte über die Kadettin Violet Sorrengail, die am Basgiath War College zur Drachenreiterin ausgebildet werden soll, und das Buch wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Da war es kein Wunder, dass schon Ende 2023 Band 2 der Reihe erschien. Und auch „Iron Flame“ war ein enormer Erfolg. Doch schon kurz vorher ließ die Autorin auf Instagram eine von Fans stark erhoffte News-Bombe platzen: „Fourth Wing“ wird verfilmt und kommt bald als Serie!

Fourth Wing – Flammengeküsst: Roman

Fourth Wing – Flammengeküsst: Roman

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.04.2024 12:23 Uhr

„Fourth Wing“ Verfilmung für Amazon Video

Doch was wissen wir über die Verfilmung? Eine ganze Menge Fakten sind bereits bekannt: Zum einen wird das Buch nicht als Film, sondern als Serie verfilmt, was viele Fans darauf hoffen lässt, dass die Serie sich Staffel für Staffel entlang der geplanten 5-teiligen Buchreihe orientiert. Im Hintergrund der Serienverfilmung steckt die Produktionsfirma Outlier Society, die niemand geringerem gehört als Schauspieler Michael B. Jordan. Laut dem Börsenblatt werden Rebecca Yarros und ihre Verlegerin Liz Pelletier auch als Executive Producers am Projekt mitarbeiten.

Wann kommt die Serie zu „Fourth Wing“ raus?

Genaue Infos wie der Cast der Serie, aber auch wer Regie führt und das Drehbuch schreibt, sind derzeit noch nicht bekannt. Auch der Starttermin der „Fourth Wing“ Verfilmung wurde bisher noch nicht offiziell genannt, was allerdings auch daran liegen könnte, dass die Produktion erst begonnen hat. Ob es tatsächlich weitere Staffeln geben wird, werden wir vermutlich auch erst dann erfahren, wenn die erste Staffel über unsere Bildschirme flimmert. Denn wie bei so vielen Produktionen entscheiden am Ende die Views der Zuschauer*innen über einen (Miss-)Erfolg. Sobald wir mehr wissen, wirst du es hier erfahren.

Enemies to Lovers: 7 Bücher, die du gelesen haben musst

Enemies to Lovers: 7 Bücher, die du gelesen haben musst
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.