Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Trotz ansteigender Preise: So sparst du etliche hundert Euro Energiekosten im Jahr

Geldbeutel schonen

Trotz ansteigender Preise: So sparst du etliche hundert Euro Energiekosten im Jahr

Energiekosten sparen

Hohe Spritkosten und steigende Preise für Strom, Gas und Co. machen uns den Alltag aktuell immer schwerer. Woher soll das Geld dafür nur kommen? Kein Wunder also, dass viele von uns versuchen, die Ausgaben niedriger zu halten und zudem noch Energie zu sparen. Aber wie genau soll man das angehen? Wir verraten dir, wie du viele hundert Euro Energiekosten im Jahr sparen kannst.

Im Winter nicht mehr so oft die Heizung anschalten, Lichter nicht zu lange brennen lassen – viele dieser Dinge versuchen wir im Alltag umzusetzen, wenn wir Energie sparen wollen. Doch das ist dennoch schwerer als gedacht. Nicht nur in Zeiten von Corona, in denen häufiger Home Office angesagt ist, sondern auch jetzt, wo die Energiepreise steigen, müssen noch andere Wege her, um Energiekosten zu senken. Im Video haben wir einige Tipps für dich, wie du viele hundert Euro Energiekosten sparen kannst.

In Zeiten wie diesen entscheiden sich immer mehr Leute dazu, Nebenjobs anzunehmen, da der Brotjob alleine für die steigenden Kosten nicht mehr ausreicht. Und trotzdem ist es nicht so leicht, das Geld zusammenzuhalten. Kannst du gut mit Geld umgehen? Mit unserem Quiz findest du es heraus.

Anzeige

Wie gut kannst du mit Geld umgehen?

Bildquelle: Getty Images/sommart

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.