Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Nackenkissen im Test: Das sind die besten Reisekissen

Ausprobiert

Nackenkissen im Test: Das sind die besten Reisekissen

Die besten Reisekissen/Nackenkissen

Egal, ob ein Langstreckenflug oder eine mehrstündige Fahrt mit Bus und Bahn – komfortables Reisen kann eine echte Herausforderung werden. Vor allem, wenn man während der Fahrt oder des Flugs gerne mal die Augen zu machen und schlafen will. Ein Reisekissen bietet hier Abhilfe: Wir stellen dir die besten Nackenkissen für jede Reise vor und sagen dir, wo du sie kaufen kannst.

Die besten Nackenkissen für deine Reise

Es gibt nichts Schlimmeres, als sich auf einem unbequemen Sitz zu quälen – immer auf der Suche nach einer perfekten Schlafposition – die man ja doch nicht findet. Mit einem speziellen Nackenkissen gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Im besten Fall unterstützt es die Nackenmuskulatur ohne den Kopf durch seine Form nach vorne zu schieben. So hast du es nicht nur bequem, du kannst während eines kleinen Schläfchens auch Energie tanken, ohne mit Nackenschmerzen wieder aufzuwachen. Doch die Auswahl ist groß und die Suche nach dem optimalen Produkt deswegen auch gar nicht so leicht. Deswegen haben wir in unserem Nackenkissen-Test die besten Reisekissen für dich zusammengestellt. Hier findest du unsere vier Favoriten:

#1 Sandini Nackenkissen Travelfix

Produktinfos:

  • Füllung aus Faserbällchen (100% Polyester)
  • waschbar bis 30°C und trocknergeeignet
  • Gewicht: 270 g
  • Stoff aus Mikrofaser
  • Material: Outlast® 100% PES

Das TravelFix Outlast Mikrofaser Reisekissen bekommst du für ca. 50 Euro bei Amazon* oder direkt bei Sandini.

SANDINI TravelFix Regular Size – Outlast

Erfahrung von Redakteurin Alannah: „Dank der gute Stützfunktion ist das Nackenkissen von Sandini der optimale Reisebegleiter, um auch mal ein bisschen zu schlummern. Durch die ergonomische Form wird im vorderen Bereich der Kopf gestützt, während der Nacken durch eine Abflachung das Kissens entlastet wird. So kann man es sich auch auf einem ungemütliche Flugzeugsitz bequem machen und schlafen. Durch einen größenverstellbaren Klettverschluss lässt sich das Kissen außerdem auf die individuellen Bedürfnisse anpassen. Ein weiterer Pluspunkt: die hohe Materialqualität und natürlich, dass man das Reisekissen waschen kann.“

#2 Nackenkissen mit integrierten Staubbeutel von tripcarry

Produktinfos:

  • viskoelastischer Kern aus Memory-Foam
  • integrierter Staubeutel
  • Bezug aus Fleece (waschbar)
  • Gewicht: 320 g
Anzeige

Das Nackenkissen von tripcarry bekommst du für ca. 20 Euro bei Amazon*.

tripcarry® Nackenkissen mit integriertem Staubeutel

Erfahrung von Redakteurin Alannah: „Ich bin ein absoluter Fan des Memory-Foam-Materials. Während das Nackenkissen den Hals gut stabilisiert, drückt es nämlich auch nicht unschön ein. So bietet mir das Kissen auf Reisen einen optimalen Komfort. Durch seine ergonomische Form schiebt das Kissen den Kopf außerdem nicht nach vorne und ermöglicht so eine bequeme Sitzposition. Eine kleine Kordel ermöglicht außerdem, das Kissen individuell einzustellen, damit der Kopf gut stabilisiert wird. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sich das Nackenkissen ganz einfach in den integrierten Beutel falten lässt. So kann man es einfach an einen Travel-Rucksack binden, ohne, dass es beim Transport dreckig wird. Nach der Reise kann man den Bezug entfernen und einfach in der Maschine waschen.“

23 praktische & stylische Dinge, die jeden Urlaub besser machen

23 praktische & stylische Dinge, die jeden Urlaub besser machen
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

#3 Luzway aufblasbares Nackenkissen

Produktinfos:

  • ergonomisches Design
  • Bezug aus Samt (waschmaschinengeeignet)
  • Gewicht: 106 g
Anzeige

Das aufblasbare Reisekissen von Luzway bekommst du für ca. 10 Euro bei Amazon*.

LUZWAY Reisekissen aufblasbares Nackenkissen

Erfahrungen von Redakteurin Katja: „Da ich beim Schlafen im Flugzeug oder im Auto immer schnell einen steifen Nacken bekomme, ist ein Nackenkissen beim Reisen für mich unverzichtbar. Während ich bei Kissen aus Schaumstoff (oder was da auch immer drin ist ;-)) keinen richtigen Halt finde, kann ich mein Aufblasbares genauso regulieren, wie ich es von der Festigkeit gerne hätte – also nur zum Teil oder ganz aufgeblasen.“

#4 Kikkerland Reisekissen

Produktinfos:

  • gefüllt mit Polyesterbällchen
  • nicht waschmaschinengeeignet
  • Material: Elasthan
Anzeige

Das Kikkerland Reisekissen bekommst du für ca. 30 Euro bei REWE*.

Kikkerland Reisekissen Zip & Flip Bär

Erfahrung von Redakteurin Nina: „Dieses Nackenkissen ist die beste Ausrede für alle großen Kinder, auf Reisen seinen Teddybären mitzunehmen. Das Kuscheltier hat am Bauch einen Reißverschluss, der es im Handumdrehen ermöglicht, den Bären in ein Nackenkissen zu verwandeln, das sich für Erwachsene und Kinder eignet. Der Stoff ist relativ glatt, sodass man kleinere Flecken schnell abwischen kann. In die Waschmaschine darf das Nackenkissen leider nicht, aber wer kann schon guten Gewissens dem armen Bärchen ein Schleudertrauma geben? Am Rücken des Bären befindet sich ein Plastik-Haken, mit dem man ihn an seinem Gepäck befestigen kann. Wem die Idee gefällt: Die Kikkerland-Nackenkissen gibt es auch in Form von Pinguinen, Walen, Einhörnen und Elefanten.“

Wo sollte dein nächster Urlaub hingehen?

Bildquelle: iStock/undrey

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.