Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. Eurowings streikt heute! Diese Rechte haben Urlauber bei Flugausfall

Achtung!

Eurowings streikt heute! Diese Rechte haben Urlauber bei Flugausfall

Die Urlaubssaison ist eigentlich schon vorbei, doch das ändert nichts daran, dass es noch immer viele Reisende gibt, die es jetzt in die verschiedensten Ecken der Welt verschlägt. Doch heute könnte daraus erstmal nichts werden, denn die Piloten der Lufthansa-Tochter Eurowings streiken. Dabei soll gut die Hälfte aller Flüge ausfallen - viele davon in Deutschland. Welche Rechte du bei Flugausfall hast, erfährst du hier.

Es geht um bessere Arbeitsbedingungen für die Piloten der Eurowings, weswegen beim heutigen Streik fast die Hälfte aller Flüge der Airline ausfällt. Alleine in Düsseldorf sollen insgesamt 118 Flüge betroffen sein, denn dort ist der größte Standort der Fluglinie. In Köln-Bonn werden voraussichtlich mehr als 60 Flüge nicht wie geplant ablaufen. Bekommst du dein Geld wieder, wenn dein Flug durch Streik oder ähnliches ausfällt? Oder hast du andere Rechte, die du geltend machen kannst? Im Video erfährst du es.

Nicht immer ist es der Flug, der ausfällt oder sich verspätet. Manchmal kommt auch das Gepäck später im Urlaub an als man selbst. Das ist nicht nur nervig, sondern oft auch kostspielig. Gerade dann, wenn der Koffer gar nicht mehr auftaucht. Wer sich dafür entscheidet, lieber innerhalb Deutschlands zu verreisen, sollte sich diese tollen Strände einmal anschauen.

Ruhige Auszeit am Meer: 7 einsame Strände in Deutschland

Ruhige Auszeit am Meer: 7 einsame Strände in Deutschland
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/encrier

Hat dir "Eurowings streikt heute! Diese Rechte haben Urlauber bei Flugausfall" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: