Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Reisen
  4. Valencia Geheimtipps für die perfekte Reise in die spanische Hafenstadt

Reisen

Valencia Geheimtipps für die perfekte Reise in die spanische Hafenstadt

Anzeige

Urlaub in Spanien enttäuscht selten, jedoch denken die meisten dabei eher an Barcelona, Madrid, Mallorca oder Ibiza. Die wunderschöne Hafenstadt Valencia kommt vielen allerdings nicht als Erstes in den Kopf. So wird die drittgrößte Stadt Spaniens auch gerne als kleine Schwester von Barcelona bezeichnet. Dabei verzaubert die Stadt auf ihre ganz eigene Art und Weise mit leuchtenden Orangenbäumen, charmanten Altstadtgassen, leckeren Restaurants, schönen Stränden und vielem mehr. Wir verraten dir Aktivitäten und Insidertipps, damit du für deine nächste Reise nach Valencia perfekt vorbereitet bist.

Die City of Arts and Science in Valencia

In dieser atemberaubenden Gegend bilden 6 futuristische Gebäude einen Freizeit-Komplex mit naturwissenschaftlichen und kulturellen Aktivitäten, die 365 Tage im Jahr geöffnet sind. Beispielsweise findet man hier ein Planetarium (Umbracle), ein Opernhaus (Palau de Les Arts), ein 3D-Kino (Hemisfèric) und das größte Aquarium Europas (L’Oceanogràfic). Ein Besuch ist also auf jeden Fall empfehlenswert, sowohl bei sehr heißen als auch bei regnerischen Tagen. Tipp: Bei GetYourGuide kannst du Eintrittstickets und viele spannende Touren bequem online buchen.

Leckereien im Mercado de San Valero genießen

Den ersten Street-Food-Markt der Stadt in der schönen Markthalle Mercado de San Valero findest du im modernen Stadtviertel Ruzafa. Hier findest du frisches Obst, Gewürze, Fleisch, Tapas und vieles mehr. Die hochwertigen Köstlichkeiten haben jedoch leider auch ihren Preis. In Europas größtem Markt darfst du also keine Schnäppchen erwarten, ein Besuch lohnt sich trotzdem ohne Frage!

Second-Hand Shopping in Vintage Läden

Wer liebt es nicht: Durch die schöne Altstadt schlendern und dabei auch noch bummeln. Die gängigen Läden wie Zara und H&M findet man natürlich auch in Valencia. Wer ein paar besondere Stücke ergattern möchte, sollte in Second-Hand Läden vorbei schauen. Hier findet man das ein oder andere Schnäppchen.

Hier sind die besten Vintage Läden in Valencia:

Wenn du auch beim Urlaub sparen möchtest, haben wir hier ein paar Tipps für dich:

Günstig Urlaub machen: 5 Geheimtipps Abonniere uns
auf YouTube

Entspannen an den schönen Stränden in Valencia

Der Strand ist für viele Touristen ein Must-have im Urlaub. Auch in Valencia und im Umkreis findet man wunderschöne Stadtstrände zum Entspannen und Braun werden.

Hier sind ein paar der schönsten Strände in Valencia und Umgebung:

  • Playa del Cabanyal
  • Playa del Malvarrosa
  • Playa Saplaya
  • Platja del Perello
  • Playa de Levante

Wer ein bisschen Abwechslung möchte, kann einen Ausflug mit einem Katamaran buchen, um mehrere Schwimm- und Tauchspots abzuklappern.

Wenn es nicht nach Spanien sondern nach Portugal gehen soll, findest du hier Geheimtipps für Porto:

Wunderschöne Architektur in Valencia

Allein die Altstadt hat einen Charme für sich und bezaubert mit viel Streetart. Aber Valencia bietet auch viele weitere schöne Sehenswürdigkeiten. Die römisch-katholische sixtinische Kapelle Valencias von St. Nikolaus und Petrus zählt zu den wichtigsten Kirchen der Stadt. Die Deckenmalereien sind unfassbar schön, ein kurzer Abstecher lohnt sich! Auch die Seidenbörse La Lonja de la Seda gehört zu den bekanntesten Gebäuden Valencias und ist einer der wichtigsten gotischen Zivilbauten Europas. Ebenso besucht werden sollte der im Jahr 1840 errichtete Platz Plaza Redonda. Er stellt wegen seiner außergewöhnlichen Bauweise auch heute noch eine der bedeutendsten touristischen Sehenswürdigkeiten Valencias dar.

Stierkampf in Valencia

Corrida de Toros oder auch Stierkampf genannt, ist in vielen Teilen Spaniens bereits aus Tierschutzgründen verboten worden, Valencia hält jedoch noch an seiner alten Tradition fest. Doch auch wer diese Shows nicht unterstützen möchte, kann die tolle Architektur des Gebäudes Plaza de Toros außerhalb der Veranstaltungen betrachten. Auch Konzerte finden regelmäßig in der beeindruckenden Arena statt.

Nachtleben in Valencia

Besonders für junge Touristen ist das Nachtleben in Valencia interessant. An den belebten Orten ist auch in der Nacht viel los und Leute lachen, trinken und haben Spaß. Am beliebtesten bei Nachteulen ist das Stadtviertel El Carmen. Auch zum Nachtleben zwei kleine Geheimtipps: Piccadilly ist eine „Silent Disco" in Valencia, bei der du mit Kopfhörern die Wahl zwischen zwei DJs hast. Durch die unterschiedliche Musik und die damit verbundenen unterschiedlichen Tanzstile ist das Lachen vorprogrammiert. Wer die warmen Sommernächte voll auskosten möchte, ohne auf Party zu verzichten, sollte im Umbracle feiern gehen. Hier gibt es mehrere Musik Floors in einem offenen Gebäude und eine wunderschöne Terrasse.

Valencias Insidertipps

Das Museum für Illustration und moderne Kunst in Muvim ist komplett kostenlos und bietet je nach Besuchsdatum verschiedene Ausstellungen an. Wenn also eine interessante Ausstellung zu deiner Reisezeit stattfindet, schau doch gerne mal vorbei. Sonntag morgens sind übrigens die meisten Museen kostenlos! Ob das Museum, für das du dich interessierst auch dazu gilt, findest du meist auf der Website.

Spanien ist außerdem bekannt für seine köstlichen Paellas. Wer also in Valencia ist, sollte diese unbedingt probieren. Bei Casa Carmela kannst du die traditionelle Speise probieren.

Als Fortbewegungsmittel kannst du am besten Fahrräder via Valenbisi mieten. Durch eine einfache Registrierung kann man so kostengünstig auf viele Fahrradstationen der ganzen Stadt zugreifen. Der einzige Haken ist, dass man eine Kreditkarte benötigt. Zur Sicherheit werden dort 150€ eingebucht, die man aber ohne Probleme nach einigen Tagen erstattet bekommt.

Falls du nun Lust auf Valencia bekommen hast, wünschen wir dir viel Spaß im Urlaub! Außerdem findest du hier 15 weitere schöne Urlaubsorte:

Diese 15 Urlaubsorte sind echt magisch!

Diese 15 Urlaubsorte sind echt magisch!
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)

Bildquelle: gettyimages / Alexey_Fedoren

Hat dir "Valencia Geheimtipps für die perfekte Reise in die spanische Hafenstadt" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.