Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Technik
  4. Ab sofort: Amazon verkündet nächste Preiserhöhung für beliebten Dienst

Ganze 10 Prozent mehr

Ab sofort: Amazon verkündet nächste Preiserhöhung für beliebten Dienst

Ab heute erhöht Amazon diesen beliebten Kunden-Dienst

Mal wieder müssen Kunden und Kundinnen tiefer ins Portemonnaie greifen ... Fing es in den Supermärkten an, sind die Preiserhöhungen mittlerweile in fast allen Bereichen angekommen – dazu zählt auch der Unterhaltungssektor. Dieses Mal geht es um einen beliebten Dienst von Amazon, für den die Nutzenden nun rund 10 Prozent mehr zahlen müssen.

Sofortige Preiserhöhung für Musikliebhaber

Amazon hat mittlerweile viele verschieden Abos im Angebot. Der beliebteste Dienst ist wohl die Amazon-Prime-Funktion. Aber auch Podcasts-, Fashion- und Musik-Abos finden immer mehr Anklang. Und genau letztere Funktion ist nun von einer Preiserhöhung betroffen – ganz zum Leid der Kund*innen. Neben dem beliebten Amazon Prime Music-Abo gibt es auch noch das Amazon Music Unlimited-Abonnement. Dafür müssen die Nutzer und Nutzerinnen ab heute mehr zahlen.

Anzeige

Zur Erklärung: Amazon Prime Music und Amazon Music Unlimited sind nicht ein und dasselbe. Bei Prime Music gibt es zwar dieselben Songs zu hören, jedoch nur durch zufälliges Abspielen. Bei der Unlimited-Funktion sieht das Ganze schon wieder anders aus! Außerdem gibt es nur dort über 90 Millionen HD-Songs, 7 Millionen Songs in Ultra HD sowie einen stetig wachsenden Katalog an 3D Audio.

10 Prozent mehr!

Bisher kostete das das Abo für die normale Unlimited-Funktion 9,99 Euro. Ab heute, dem 21. Februar 2023, wird der Preis um knapp zehn Prozent auf 10,99 Euro erhöht. Der Studententarif wird außerdem von 4,99 Euro auf 5,99 Euro angehoben und bei der Familienmitgliedschaft sind es in Zukunft 16,99 Euro im Monat oder 169,00 Euro im Jahr. Zuvor waren es noch 14,99 Euro im Monat beziehungsweise 149,00 Euro im Jahr.

Amazon-Prime hat so einiges zu bieten. Welche Vorteile du durch das Abo bekommst, erfährst du hier:

Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick
Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: Unsplash / Marques Thomas

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.