Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

8-jähriger Youtube Star verdient 1,3 Millionen Dollar im Jahr

Spielzeugrezensionen

8-jähriger Youtube Star verdient 1,3 Millionen Dollar im Jahr

Einen eigenen Youtube-Kanal zu haben, ist mittlerweile nichts Besonderes mehr. Mit zarten acht Jahren einen eigenen Kanal auf der Video-Plattform zu haben und regelmäßig mehrere Millionen Klicks zu erzielen, allerdings schon. Mit seinem Channel „EvanTubeHD“ verdient der 8-jährige Youtube Star Evan aus den USA satte 1,3 Millionen Dollar im Jahr.

8-Jähriger wird zum Youtube Star

Evan ist erst acht Jahre alt. Doch dank seiner beliebten Videos, in denen er regelmäßig neues Spielzeug vorstellt, ist er bereits ein echter Youtube Star. Vor drei Jahren gründeten er und sein Vater den Youtube-Kanal „EvanTubeHD“. Seitdem sehen sich Millionen von Internetnutzern die meist nur wenige Minuten dauernden Videos an, in denen der süße Youtube Star neue Spielsachen und Videospiele für Kinder vorstellt und kommentiert. Sein Vater Jared, der ein Unternehmen für Fotografie- und Videoproduktionen leitet, sorgt für die Produktion der Videos.

Youtube Star: Evan erzählt etwas über ein Spiderman-Schokoei
Der 8-jährige Evan ist schon ein echter Youtube Star.

Youtube Star Evan stellt das neueste Spielzeug vor

In jedem Video präsentiert Evan je ein neues Produkt. Mit passender Musik unterlegt erzählt der 8-jährige Youtube Star zunächst etwas Allgemeines zu dem Spielzeug. Er nennt zum Beispiel die Altersfreigabe und mutmaßt, welche Zielgruppe das Produkt ansprechen könnte. Anschließend packt er es aus und bestaunt es in natura. So beißt der Youtube Star bei der Präsentation von einem Spiderman-Schokoei genüsslich in die Schokolade oder baut ein LEGO-Set im Schnelldurchlauf auf, um seinem Publikum zu zeigen, was mit den Figuren alles möglich ist.

Youtube Star Evan verdient durch Werbung

Der junge Youtube Star hat schon über 800.000 Abonnenten und insgesamt fast 750 Millionen Klicks. Wie „huffingtonpost.com“ berichtet, verdient der kleine Evan mit seinen erfolgreichen Videos im zarten Alter von acht Jahren bereits 1,3 Millionen Dollar im Jahr. Wie sein Vater Jared der „Newsweek“ berichtete, handelt es sich dabei um Werbeeinnahmen. Doch auch wenn sein Sohn ein echter Youtube Star ist und die ganze Familie von seinen Einnahmen leben könnte, ist das für Jared noch lange kein Grund, seinen ursprünglichen Job an den Nagel zu hängen: „Alle Einnahmen von unseren Youtube-Kanälen gehen direkt auf die Sparkonten für die Zukunft der Kinder“, betont er.

Mit Videos, in denen der 8-jährige Evan regelmäßig neue Spielsachen vorstellt, erzielt der fröhliche Junge nicht nur Millionen von Klicks, sondern verdient auch noch 1,3 Millionen Dollar im Jahr. In den auf seinem Youtube-Kanal „EvanTubeHD“ hochgeladenen Videos, die Evan mit der Hilfe seines Vaters produziert, stellt der 8-Jährige anderen Kindern die Spielzeuge und Videospiele nicht nur vor, sondern bewertet diese auch.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich