"Tim und Struppi" jetzt im deutschen Kino

Seit dem 27. Oktober läuft Steven Spielbergs Film „Tim und Struppi“ in den deutschen Kinos. Schon jetzt gilt die 3D-animierte Leinwand-Adaption der weltbekannten Comics von Hergé als Blockbuster.

“Tim und Struppi” – Kinostart in Deutschland

Gemeinsam hatten „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson und Steven Spielberg vor geraumer Zeit entschlossen, sich an die Realisation eines großen Kino-Projektes zu wagen: In drei Verfilmungen wollten sie die seit 1929 populären „Tim und Struppi“- Comics von Hergé auf die Kino-Leinwand bringen. Aus der Idee ist nun Realität geworden: Am letzten Samstag feierte der erste 3D-animierte „Tim und Struppi“-Film Weltpremiere in Brüssel; in Deutschland ist er seit dem 27. Oktober im Kino zu sehen.

Inhalt des ersten Films zu “Tim und Struppi”

Anders als die meisten Comic-Helden kommen die Hauptfiguren in „Tim und Struppi“ ganz ohne übernatürliche Fähigkeiten aus. Dennoch geraten der junge Reporter Tim und sein loyaler Foxterrier Struppi immer wieder in spannende Situationen. Stets auf der Suche nach einem Abenteuer gehen sie im Kino-Film gemeinsam auf Reise, um in der Karibik nach einem verschollenen Schatz zu suchen. Mit von der Partie sind dabei der permanent betrunkene Seefahrer Kapitän Haddock sowie die tollpatschigen Detektive Schulze und Schultze, welche sich zum Verwechseln ähneln und immer wieder für Turbulenzen sorgen. Die Handlung des Kino-Films “Tim und Struppi” basiert auf den drei Comic-Bänden „Die Krabbe mit den goldenen Scheren“, „Das Geheimnis der ‚Einhorn’“ und „Der Schatz Rackhams des Roten“.

Tim und Struppi - Kinofilm

“Tim und Struppi” gibt es nun auch im Kino.


Kino-Erlebnis „Tim und Struppi“

Spielbergs Film „Tim und Struppi“ ist eine Mischung aus verschiedenen Genres. Er kombiniert eine klassische Detektivgeschichte mit Abenteuer-Elementen und witzigen Slapstickeinlagen. Vor allem gelobt wird die aufwändige visuelle Inszenierung des Films, die versucht, den Ansprüchen an das moderne Kino gerecht zu werden, ohne zu sehr vom Original abzuweichen.

Bildquelle: Getty Images

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?