Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Thomas Anders' Frau: Wer ist die Partnerin an seiner Seite?

Liebes-Check!

Thomas Anders' Frau: Wer ist die Partnerin an seiner Seite?

© Getty Images Europe/Thomas Niedermueller/Freier Fotograf
Anzeige

Thomas Anders ist ein Teil es Modern Talking Duos und einer der erfolgreichsten deutschen Sänger! Wie steht es um seinen Beziehungsstatus? Wer ist seine Frau? Lies es hier!

Wer ist Thomas Anders?

Thomas Anders ist ein deutscher Pop- und Schlagersänger, Musikproduzent, Songwriter und Fernsehmoderator. Als Teil des ehemaligen Modern Talking Duos gehört Anders mit 125 Millionen verkauften Tonträgern zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Sängern: Das kann sich sehen lassen! Sein Musikproduzent war der Ex-DSDS Star Dieter Bohlen, mit dem er zusammen im Herbst 1984 ein englischsprachiges Eurodisco-Projekt startete und zusammen mit ihm das Duo „Modern Talking“ ins Leben rief. Es entstand der Mega- Hit „You’re My Heart, You’re My Soul“, der im Januar 1985 komplett durch die Decke ging und ein absoluter Erfolg wurde.

Jedoch lösten sie sich vorläufig auf und Anders zog sich erstmal in die USA zurück, wo er zusammen mit seiner Ex-Frau das Lied „Waiting So Long“ produzierte: Ein weiterer Erfolg! 1993 sah man Anders in der Folge „Stockholm Marathon“ der Kommissar-Beck-Reihe den Popstar Ypsilon spielen. Als Solokünstler veröffentlichte Anders mehrere englischsprachige Alben und 1994 ein auf spanisch gesungenes Album, das in den USA und Südamerika veröffentlicht wurde und in Argentinien sogar Platz eins der Charts erreichte.

Comeback und andere Projekte

1998 kam es zum Comeback von „Modern Talking“ und sie veröffentlichen das Album „Back for Good“. Sie konnten mit ihren jährlich erscheinenden Alben und regelmäßigen Tourneen an ihre alten Erfolge ohne Probleme anknüpfen. Am 7. Juni 2003 gab Bohlen schließlich die endgültige Trennung des Duos bekannt. Anders fungierte seither nur noch als Solokünstler und zeitweise als Moderator von Shows wie „Die Hitparade“. Aktuell sah man ihn bei „The Masked Singer“ und als Gastjuror im April 2022 in der 1. Liveshow von „Deutschland sucht den Superstar“. Gemeinsam mit Florian Silbereisen veröffentlichte er im Juni 2020 „Das Album“, das sowohl in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Albumcharts landete. Die beiden erhielten im Herbst 2020 sogar für ihr Duett-Album die Goldene Henne in der Kategorie Musik.

Wer ist seine Frau?

Anders fiel meist durch sein Markenzeichen, der großen Goldkette mit dem Schriftzug „NORA“, auf. Diese Kette stellte seine Verbindung zu seiner damaligen Ehefrau Nora Balling dar. Die beiden heirateten am 27. Juli 1985 in der Herz-Jesu-Kirche in Koblenz. Doch im Februar 1999 wurde diese Ehe geschieden und Anders heiratete 2000 seine jetzige Frau Claudia Hess. Ihr gemeinsamer Sohn kam 2002 auf die Welt. Auf VIP.de verrät der deutsche Musikstar, was das Geheimnis ihrer anhaltenden Liebe ausmacht.

Thomas Anders hat nicht nur damals mit Dieter Bohlen zusammen mit dem Duo „Modern Talking“ einen wahren Erfolg gehabt: Auch bis heute ist er aus der Musikbranche nicht wegzudenken! Gemeinsam mit seiner Ehefrau Claudia Hess und ihrem gemeinsamen Sohn hat er außerdem sein Familienglück gefunden.

„The Masked Singer“ Staffel 2: Das sind die neuen Masken

„The Masked Singer“ Staffel 2: Das sind die neuen Masken
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir "Thomas Anders' Frau: Wer ist die Partnerin an seiner Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.