Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit G
  6. Guido

Guido

© desired.de

Bedeutung

Guido stammt aus dem Althochdeutschen und bedeutet „Der Waldmensch”, „Das Waldkind”

Schreibvarianten

Guido

Anzeige

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch, Italienisch

Hintergrundinformationen

Der Name Guido vermittelt dem Umfeld einen sympathischen Eindruck. Oft werden Männer, die den Namen Guido tragen, als witzig, humorvoll und intelligent eingestuft.

Bekannte Namensträger des Namens

Guido Maria Kretschmer ist nicht nur ein angesagter Modeschöpfer und Designer, sogar nebenberuflich auch noch Juror in diversen Fernsehshows. Berühmt wurde Guido Maria Kretschmer durch die Unterhaltungssendung „Shopping Queen”. Der Wahl-Berliner ist einer der erfolgreichsten Corporate-Fashion-Designern unserer Zeit. Guido Westerwelle ist ein bekannter deutscher Politiker.

Anzeige

Spitznamen

Gigi, Git, Gid, Guidi

Namenstag

31.03

Weitere Vornamen

Mami Tests