Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Guido Maria Kretschmers Mann: Wer ist der Partner an seiner Seite?

Dream-Team

Guido Maria Kretschmers Mann: Wer ist der Partner an seiner Seite?

© Adam Berry/Getty Images

Eine ganz große Liebe – so kann man die Beziehung zwischen Guido Maria Kretschmer und seinem Partner bezeichnen. Warum das so ist, verraten wir dir gerne.

Wer ist der Partner von Guido Maria Kretschmer?

Seit über 35 Jahren teilt der beliebte Modedesigner sein Leben und seine Liebe mit seinem Mann Frank Mutters. Seit 2012 lebt das Paar in einer eingetragenen Partnerschaft und ihre kirchliche Trauung auf Sylt im September 2018 besiegelte und krönte ihre Liebe letztendlich. Zusammen lebt das Paar mit ihren drei Windhunden in Hamburg. Kinder haben sie keine, auch wenn eine Adoption eigentlich infrage gekommen wäre. Doch sie hielten eine Adoption eines Kindes zur damaligen möglichen Zeit noch nicht für gesellschaftsfähig. Frank Mutters ist 68 Jahre alt und von Beruf Maler. Häufig wird er öffentlich nur als der Mann von Guido Maria Kretschmer bezeichnet, obwohl er sich selbst als Künstler längst einen Namen gemacht hat. Seine Bilder können regelmäßig in Ausstellungen bewundert und erworben werden. Kennengelernt hat sich das Paar damals in einer Kneipe in Münster. Frank Mutters fiel der Mode-Ikone durch seine Begleitung eines blinden Hundes ins Auge, was den Hundeliebhaber davon überzeugt haben muss, was für ein einfühlsamer und liebenswerter Mensch Frank zu sein scheint. Und genau diese Eigenschaften kann Guido Marias Partner gerade wieder unter Beweis stellen und für seinen Liebsten da sein. Denn Guidos Papa ist verstorben, wie der Designer seinen Fans auf Instagram mitteilte. Zu einem schwarz-weiß-Bild von ihm mit seinem Vater schreibt er: „Mein Vater war voller Liebe, Gutmütigkeit und Herzlichkeit. [...] Alles, was ich bin, bin ich durch ihn [...]." Guido Maria zeigte sich selten mit seiner Familie in der Öffentlichkeit.

Anzeige

Die Anfänge von Guido Maria Kretschmers Karriere

Der Mode-Profi wurde 1965 in Münster geboren und wuchs in Einen auf. Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger verschlug es ihn jedoch sehr schnell in die Modewelt und so begann er eigens genähte Kleidungsstücke auf einem Hippiemarkt auf Ibiza an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Kein geringerer als Udo Lindenberg entdeckte den talentierten Modefreak und gab seine legendären Brokatjacken bei dem Neueinsteiger in Auftrag. 1987 gewann Guido Maria Kretschmer seine erste Ausschreibung und gründete das Unternehmen „GMK by Pepper", als auch das Modelabel „Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion" mit Sitz in Palma, sowie in Münster. Mit nur wenigen Mitarbeitern bekam der Designer Großaufträge zur Unternehmensbekleidung und stattete Mitarbeiter von „Hapag-Lloyd", wie auch von der „Telekom" oder den „Emirates Airlines" aus. Seine erste eigene Modenschau erfolgte in Shanghai und Tokio unter seinem neuem Label „Guido Maria Couture" mit dem Schwerpunkt auf Cocktail- und Abendkleidern. 2005 schaffte es der Jungdesigner auf die „Berlin Fashion Week", woraufhin viele bekannte Promis auf seine Kollektion aufmerksam wurden und Stars wie Charlize TheronJasmin Wagner oder Heino Ferch seine Kreationen trugen.

Du bist ein absoluter Modekenner und bekommst nicht genug von den neusten Trends? Wir zeigen dir in unserem Video, was 2023 besonders angesagt ist!

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein
Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

Guido Maria Kretschmer und sein Fernseh-Debüt

Was wäre die Fernsehsendung „Shopping Queen" ohne Guido Maria Kretschmer als Hauptkommentator. Seit Januar 2012 läuft die Serie unaufhaltsam und legendär auf VOX, in welcher der Designer stets unverblümt, aber dennoch immer liebevoll und sympathisch seine Bewertungen preisgibt. Im gleichen Jahr startete ebenfalls die Promiversion „Promi Shopping Queen", in der Guido Maria Kretschmer zahlreiche Promi-Ladys aus Funk und Fernsehen bislang begrüßen durfte. So sind beispielsweise schon Georgina Fleur oder auch Panagiota Petridou als Gewinnerinnen aus der beliebten Show hervorgegangen. In den Jahren 2013 und 2014 saß Guido Maria Kretschmer als Juror in dem Format „Das Supertalent" neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell. Ebenfalls hat das Allroundtalent 2013 ein Buch mit dem Titel „Anziehungskraft – Stil kennt keine Größe" geschrieben.

Guido Maria Kretschmer führt eine absolute Traumbeziehung mit seinem Partner und mittlerweile Ehemann Frank Mutters. Zusammen lebt das Paar kinderlos, aber mit drei Hunden in Hamburg. Während Guido Maria Kretschmer weder in der Modewelt noch im TV wegzudenken ist, hält sich sein nicht weniger talentierter Ehemann eher dezent im Hintergrund. 

13 Promi-Paare, die schon seit Ewigkeiten zusammen sind

13 Promi-Paare, die schon seit Ewigkeiten zusammen sind
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir "Guido Maria Kretschmers Mann: Wer ist der Partner an seiner Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.