Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit M
  6. Martina

Martina

© desired.de

Bedeutung

Lateinisch: "die Kämpferin", "die Tapfere", "die Kriegerische", "kämpferische Kriegerin"

Herkunft des Namens

Lateinisch, Deutsch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Martina ist die weibliche Form von Martin. Dieser Name wurde durch den heiligen St. Martin verbreitet, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Der Name Martina war in Deutschland vor allem in den 1960er, 70er und 80er Jahren sehr beliebt.

Bekannte Namensträger des Namens

Martina Hill ist eine deutsche Schauspielerin, Komödiantin und Synchronsprecherin, die vor allem in deutschen Fernsehformaten mitgespielt hat. Durch "Switch Reloaded" und "Knallerfrauen" wurde die lustige Blondine Martina Hill einem breiten Publikum bekannt.

Ähnliche Namen

Marina, Martha

Spitznamen

Marti, Tina, Tini, Martini

Namenstag

11.11

Anzeige

Weitere Vornamen

Mami Tests