Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Ostern
  3. Osterwünsche: Die schönsten Sprüche zur Osterzeit

Grüße für Jedermann

Osterwünsche: Die schönsten Sprüche zur Osterzeit

Osterwünsche sind zwar kein Muss und auch nicht so weit verbreitet wie Weihnachtskarten, doch deine Familie und Freunde freuen sich bestimmt, wenn du zum Osterfest an sie denkst. Ganz besonders, wenn ihr euch in diesem Jahr nicht sehen könnt. Wir haben für dich die passenden Osterwünsche und die besten Ideen, wie du sie verschicken kannst, herausgesucht!

Du möchtest dieses Ostern ein paar liebe Grüße und die besten Osterwünsche verschicken? Kein Problem! Wir haben uns auf die Suche nach Ostersprüchen gemacht, die weder langweilig noch total kitschig sind. Das Beste: Sie sind für Jedermann. Also du kannst sowohl deinen Großeltern, deinen Freundinnen, als auch deinem Chef oder deinen Geschäftspartnern damit eine Freude machen.

Am schönsten sind natürlich kreative oder sogar selbst gemalte Karten mit einem schönen Ostergruß.

Passende Grüße für Jedermann

#1 Osterwünsche für deinen Chef

Gar nicht so einfach, dem Chef schöne Ostern zu wünschen, oder? Denn Osterwünsche für den Chef dürfen nicht zu flapsig sein und auch in Sachen Humor muss man aufpassen. Die Grüße sollten formell sein, aber auch nicht zu langweilig und spießig. Bei Kolleg*innen hingegen kann der Ton ein bisschen lockerer sein.

Hier findest du passende Osterwünsche für deinen Chef oder deine Chefin:

  • „In diesen Tagen übernimmt der Osterhase das Steuer, daher können Sie, Herr Mustermann, sich zurücklehnen und an den Osterglocken erfreuen. Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest – in Ruhe, Wein und Sonnenschein!“
  • „Ostern ist die Zeit der Eierpracht,
    deren Farbe bunt zu uns lacht.
    Genieße die anstehende Osterzeit,
    die dich hoffentlich vom Stress befreit.“
  • „Erlebe Ostern mit all deinen Sinnen: Lausche auf die Stimmen der Natur, erfreue dich an der Farbenpracht. Erlebe warme Sonnenstrahlen und sanften Frühlingswind auf deiner Haut. Lass‘ deine Seele dabei baumeln.“

#2 Osterwünsche für deine Schwiegereltern (in spe):

Auch bei den Schwiegereltern musst du aufpassen und den Ton deiner Osterwünsche anpassen. Hier darf ein bisschen Humor oder persönliche Details aber gerne Platz finden. Dann klingen die Wünsche auch nicht, als würdest du sie jedem schicken.

Hier findest du passende Osterwünsche für deine Schwiegereltern:

  • „Liebe Schwiegereltern, könnt ihr euch ein Ostern ohne Osterhasen vorstellen? Ich habe erst kürzlich erfahren, dass der Ursprung des Osterhasen ein Missgeschick war: Ein Bäcker wollte Osterlämmer backen, die ihm jedoch misslungen waren. Aus der Not heraus wurden aus den Lämmern Hasen – und ein neuer Osterbrauch war erfunden. In diesem Sinne: Frohes Fest!“
  • „Fleißiges Häschen- macht sich ein Späßchen. Versteckt einfach das Nest und lässt Suchen zum Osterfest.
  • „Mir scheint die Sonne auf mein Fell,
    verstecke Eier, knallbunt und in pastell.
    ... packe alle in ein Nest hinein
    und du musst beim Suchen fleißig sein.“

#3 Osterwünsche für deine Freunde:

Auch deinen Freunden und deinen Freundinnen kannst du zu Ostern eine kleine Überraschung machen und ihnen einen lieben Gruß hinterlassen. Statt einer Karte, kannst du hier natürlich auch einfach liebe Grüße via SMS, WhatsApp oder Instagram verschicken. Vielleicht freuen sich deine besten Freundinnen sogar über sarkastische Osterwünsche?

Hier findest du passende Osterwünsche für deine Freunde:

  • „Jungs sind wie Osterhasen! Charmant, sexy & intelligent! Doch glauben wir an den Osterhasen?“
  • „Warum ist der Osterhase das ärmste Tier der Welt? Er trägt den Schwanz hinten, muss seine Eier verstecken und darf nur einmal im Jahr kommen.“
  • „Mäh, wie meinst du das?-
    Ostern wird ganz lecker?“

#4 Osterwünsche für deinen Partner:

Sollte deine Liebste oder dein Liebster den Ostertag nicht an deiner Seite verbringen können, freut auch er oder sie sich bestimmt über liebevolle Osterwünsche. Hier darf es neben einem süßen oder lustigen Spruch dann natürlich auch persönlich werden. Verwende einen Kosenamen, mache ihm oder ihr noch ein Kompliment und teile mit, dass du deine*n Partner*in vermisst.

Hier findest du passende Osterwünsche für deine Freundin oder deinen Freund:

  • „Ostern hier und Ostern da, ich wünschte ich wär bei dir, ganz nah! Ostern hin und Ostern her, ohne dich fällt mir das Leben schwer!“
  • „Hoppelt der Hase im grünen Grase, versteckt er die Eier zur Osterfeier. Mach dich auf die Suche, sobald ich dich rufe. Ein Ei ist für dich und soll dir sagen: Ich liebe dich, ganz fürchterlich.“
  • „Zu Ostern darfst du haltlos schlemmen,
    statt morgens sogar bis mittags pennen.
    Such des Nest mit vielen Eiern,
    hab Spaß und Freude beim Feiern.“

Die perfekten Osterwünsche hast du jetzt. Aber weißt du eigentlich, warum wir Ostern feiern?

Das wichtigste Fest der Christen: Die Bedeutung von Ostern Abonniere uns
auf YouTube

Osterwünsche originell verschicken

Osterwünsche lassen sich natürlich mit jeder beliebigen Grußkarte oder SMS verschicken – doch wenn wir ehrlich sind, finden wir diese Vorgehensweise ziemlich langweilig. Wir haben uns also auch auf die Suche nach originellen und süßen Idee gemacht, mit der jeder Ostergruß zu etwas besonderem wird.

Idee 1: Osterwünsche im Eierkarton

Ostern ohne Eier? Unvorstellbar! Wieso also nicht die Ostergrüße in einer Eierverpackung verschicken? Splitte dazu deine Osterwünsche und schreibe jeweils einen Teil des Grußes auf einen Zettel, die du anschließend in die Eier-Löcher legst. So kann der Empfänger sich nicht nur über einen netten Ostergruß freuen, sondern gleichzeitig auch erst einmal versuchen, deine Originalnachricht zusammenzusetzen.

Idee 2: Ostergrüße mit Trockenblumen

Wir lieben Trockenblumen! Und auch in Sachen Osterdeko sind die getrockneten Blüten und Gräser in diesem Jahr so angesagt wie noch nie. Wieso gestaltest du also nicht mit Hilfe von Pampasgras und Eukalyptus ein ganz besondere Grußkarte?

Idee 3: Osterwünsche und eine kleine Aufmerksamkeit in Hasenform

Mit dieser Idee wirst du garantiert einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Du benötigst nur Papiertüten, ein bisschen Watte, eine Schere sowie doppelseitiges Klebeband oder Bastelkleber. Und ein bisschen Geduld und Lust auf Basteln natürlich. Hier geht es zu der genauen Anleitung! Am Ende hast du eine tolle Geschenkverpackung, die Platz für deine Osterwünsche, selbst gefärbte Eier oder Süßigkeiten bietet und dazu noch eine tolle Deko abgibt.

Osterwünsche müssen also nicht immer 08/15 sein – du kannst je nach Empfänger den passende Gruß aussuchen und diesen auf eine außergewöhnliche Art und Weise verschicken. Und damit allen eine riesen Freude machen!

Stilvolle & moderne Osterdeko, die garantiert nicht kitschig ist

Stilvolle & moderne Osterdeko, die garantiert nicht kitschig ist
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)
Bildquelle: Pexels / Alena Koval / Olya Kobruseva

Hat dir "Osterwünsche: Die schönsten Sprüche zur Osterzeit" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: