Ostereier bemalen

Ostereier gehören zu einem schönen Osterfest einfach dazu. Je bunter und ausgefallener, desto besser. Beim Bemalen und Verzieren sind kreativen Köpfen keine Grenzen gesetzt.

Bunte Ostereier

Ostereier bemalen macht Groß und Klein Spaß.

Ostereier bemalen ist eine perfekte Familienaktivität.

Die Tage sind gezählt – Ostern rückt immer näher. Nun muss eine passende Dekoration her. Bemalte Ostereier dürfen dabei nicht fehlen. Sie sind schön anzusehen und das Gestalten und Bemalen ist ein kleines „Event“ für die ganze Familie, da jeder mitarbeiten und sein eigenes Ei individuell gestalten kann.

Stifte raus – fertig – los!

Ostereier kann man auf ganz verschiedene Art und Weise bemalen. Die bekannteste Methode ist das Bemalen mit Wasserfarbe. Im Vorfeld müssen die Eier natürlich vorbereitet werden. Das bedeutet, sie müssen ausgepustet sein und sollten keine gerissene Schale haben. Dann kann das bunte Treiben beginnen!

Wasserfarbe, Zeitung als Unterlage und verschiedenen Pinsel bereitlegen und ran an die Arbeit. Dein Kind kann natürlich mitmachen, bei Wasserfarbe muss man sich nämlich keine Gedanken machen, da die Farbe ohne Probleme aus der Kleidung wieder heraus gewaschen werden kann. Die Eier können ganz bunt und unterschiedlich angemalt werden. Natürlich kann man auch im Vorfeld mit feinen Linien (zum Beispiel mit dem Bleistift oder Feinliner) Mustern vorzeichnen und diese mit einem dünnen Pinsel nachmalen.

Blau, Grün, Gelb, Kunterbunt

Die Eier können auch mit Eierfärbemittel komplett eingefärbt werden. Rot, Grün, Blau oder Zweifarbig – der Farbenvielfalt ist keine Grenze gesetzt. Auch mit Filzstiften kann man Eier gut bemalen. Die Farben sind sehr intensiv und haften gut auf der Eierschale. Wachsmaler eignen sich ebenfalls zum Bemalen von Ostereiern. Allerdings muss man dabei etwas vorsichtig sein, damit die Schale nicht reißt.
Natürlich kannst Du auch Sticker auf die Eier kleben oder Schablonen und Muster auf die hohlen Eier pauschen. Hauptsache ist, die Eier werden schön bunt und das Bemalen macht der ganzen Familie Spaß.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • cat_lover am 19.04.2011 um 10:26 Uhr

    Es gibt auch spezielle Stifte zum bemalen. Dann gehts einfacher.

    Antworten
  • FrauKrabbe am 04.04.2011 um 11:22 Uhr

    Ein Klassiker und ich liebe es Eier zu bemalen. Allerdings hole ich mir spezielle Pinsel, dann kann man feinere Linien ziehen.

    Antworten