Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. 2024 ist er dabei! Bisher erteilte dieser „Let's Dance“-Star RTL nur Absagen

Warum?

2024 ist er dabei! Bisher erteilte dieser „Let's Dance“-Star RTL nur Absagen

Let's Dance-Star Absage
© IMAGO / Panama Pictures

Die Show steht in den Startlöchern, morgen startet endlich die neue Staffel von „Let's Dance“. Für viele Promis ist die Teilnahme an der Sendung so was wie ein Karriereziel – das war auch bei Detlef D! Soost der Fall. Trotzdem hat er RTL auf bisherige Anfragen immer eine Abfuhr erteilt. Warum er dieses Jahr trotzdem mit dabei ist, verraten wir dir hier.

„Das Brett, was ich da zu bohren habe, ist unglaublich fett“

Detlef D! Soost ist selbst Tänzer und Choreograf. Wo andere einen Vorteil für ihn sehen, glaubte er selbst an einen Nachteil. Er hatte Angst, vor einem voreingenommenen Publikum. „Ich habe mir die Teilnahme bisher selbst verboten“, erklärt er gegenüber Bild. Doch nachdem er sich intensiver mit der Show befasst hat, habe er gemerkt: Auch für ihn ist das, was dort abverlangt wird, völliges Neuland.

Anzeige

„Seitdem ich mich mit diesen Tänzen beschäftige, weiß ich, das Brett, was ich da zu bohren habe, ist unglaublich fett. Was ich die letzten 41 Jahre an Tänzen gelernt habe, ist Hip-Hop und Urban Dance. All das muss ich jetzt verlernen“, so der Choreograf. Die Chancen stehen für ihn also genauso wie für alle anderen Nicht-Tänzer.

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Hat Detlef einen körperlichen Nachteil?

Der 53-Jährige scheint so fit zu sein wie kein anderer. Schon zu seinen „Popstars“-Zeiten zeigte er, was Sport wirklich bedeutet. Bis heute steht Detlef regelmäßig im Training. Doch da gibt es eine andere Sache, die ihn beschäftigt ... „Mit 53 Jahren, zwei künstlichen Hüften und einer Stahlplatte im Bein mit sieben Schrauben bin ich jetzt physisch nicht mehr so flink wie eine Sophia Thiel oder ein Gabriel Kelly“, erklärt er seine physische Verfassung. Doch für den Fitnesstrainer kein Grund, nicht anzutreten: „Ich liebe diese Sendung, ich möchte sie gerne auf meiner Bucket-List abhaken.“

Morgen schweben unsere Promis also das erste Mal wieder übers Parkett. Wir sind gespannt, welche Duos dieses Jahr entstehen und wer sich am Ende den „Let's Dance“-Pokal krallt. Hier verraten wir dir schon jetzt alle Details zu den Tänzen, die dich erwarten!

„Let's Dance“-Quiz: Nur echte Fans kennen die Antwort auf alle Fragen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.