Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Guido Cantz verlässt „Verstehen Sie Spaß?“: Das steckt dahinter

TV-Aus

Guido Cantz verlässt „Verstehen Sie Spaß?“: Das steckt dahinter

Es war die Unterhaltungsshow schlechthin. Bei „Verstehen Sie Spaß?“ blieb kein Auge trocken — vor Lachen natürlich. Immer wieder legte Moderator Guido Cantz diverse Promis mit versteckter Kamera rein und bot den Zuschauern somit Comedy-Unterhaltung vom Feinsten. Doch nun ist Schluss: zumindest für den 49-Jährigen.

Doch warum kehrt er der Sendung, dessen Logo sogar sein eigenes Gesicht ist, jetzt den Rücken? Dazu äußerte sich der Moderator jetzt und gibt seinen Fans eine Erklärung. Eins steht jedenfalls fest: Guidos Aus ist noch lange nicht das Aus der Sendung!

Darum verlässt Guido Cantz „Verstehen Sie Spaß?“

In einem BILD-Interview hat der TV-Host verraten: „Ich habe mich selbst entschieden, meinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Mein Bauchgefühl sagt mir: Es ist an der Zeit für etwas Neues. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Von ‚Verstehen Sie Spaß?‘ werde ich noch meinen Enkeln erzählen.“ Zuvor hielten sich Gerüchte, dass der Sender selbst gegen eine Vertragsverlängerung mit Guido gewesen sei, hartnäckig. Laut eines Insiders soll der Sender nämlich unzufrieden mit seinen Moderationen und den schlechten Zuschauer-Resonanzen gewesen sein. Diese Gerüchte dementierte der Sender allerdings. „Guido Cantz war ein Glücksfall für ‚Verstehen Sie Spaß?‘. Niemand hat die Samstagabend-Show länger moderiert. Wir schätzen ihn sehr.“

Nicht nur bei „Verstehen Sie Spaß?“ gab es viele unglaubliche (vor allem lustige) Momente! Das geht aber auch anders. Im Video zeigen wir dir die krassesten deutschen TV-Momente:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Dennoch setzt der Sender nun auf Neuerungen. Nicht nur mit einem neuen Moderationsgesicht, sondern auch mit einem neuen Konzept. Das sieht vor, dass man vor allem Social Media stärker mit einbaut, da die Resonanz in den Sozialen Netzwerken enorm sei. Ziel sei es demnach, die Show auch auf Instagram und Facebook erfolgreich zu platzieren und somit Social Media und TV stärker miteinander zu vernetzen.

Am 18. Dezember ist es dann soweit: Guido Cantz wird die ARD-Show nach ganzen zwölf Jahren ein aller letztes Mal moderieren.

Die 29 kultigsten TV-Werbespots der 90er

Die 29 kultigsten TV-Werbespots der 90er
BILDERSTRECKE STARTEN (30 BILDER)
Bildquelle: GettyImages/Andreas Rentz

Hat dir "Guido Cantz verlässt „Verstehen Sie Spaß?“: Das steckt dahinter" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: