Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Kaum Sendezeit für Lucas Cordalis im Dschungel: Steckt das dahinter?

„Ich bin ein Star..."

Kaum Sendezeit für Lucas Cordalis im Dschungel: Steckt das dahinter?

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Seit Freitag läuft bei RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Das Publikum erfreut sich bereits jetzt an zahlreichen Zankereien, Ekel-Prüfungen und ganz viel unnötigem Drama. Doch irgendwie vermissen sie dabei einen Camper: Lucas Cordalis! Der 55-Jährige bekommt von RTL so gut wie keine Sendezeit. Was ist da los?

Tag 3 im Dschungel ist um und nicht nur von Martin Semmelrogge (der nicht nach Australien einreisen durfte) fehlt jede Spur. Auch Lucas Cordalis bekamen die Fans vor dem Fernseher bisher eigentlich kaum zu sehen. Der Camper, der von vielen bereits im Vorhinein als heißester Anwärter auf den Thron gehandelt wurde, scheint bisher im Camp gar keine Rolle zu spielen.

„Ist Lucas überhaupt noch da?"

Und so fragen sich inzwischen viele Zuschauer und Zuschauerinnen, ob der Sänger überhaupt noch im Camp ist? Auf Twitter sind bereits wilde Theorien im Umlauf. So fragen sich viele, ob Lucas überhaupt noch lebt? Einige vermuten auch, dass er vielleicht zu langweilig ist und daher keine Sendezeit von RTL bekommt.

Anzeige

Nachdem Lucas Cordalis im letzten Jahr aufgrund seiner Corona-Erkrankung nicht an der Sendung teilnehmen konnte, hatten sich in diesem Jahr die Fans umso mehr auf den 55-Jährigen gefreut. Und nun das: Keine Spur von ihm! Seine Mitcamper spielen ihn komplett in den Hintergrund.

Die Sendezeit bekommen andere

Stattdessen bekommt das TV-Publikum jede Menge Gegacker von Claudia Effenberg und Verena Kerth zu sehen, sowie Blödeleien von Gigi und Cosimo. Auch die Dschungel Drama-Queen 2023, Tessa Bergmeier, bekommt erneut sehr viel Sendezeit, schließlich bestreitet sie zusammen mit Cosimo die Dschungelprüfung. Während die mit Dreck und Gülle übergossene Tessa bockig allein ins Camp zurückstapft und die Produktionsmitarbeiter von RTL ignoriert (irgendwie konnte ich sie in dem Moment durchaus verstehen), kommt Kreisch-King Cosimo recht gut gelaunt im gleichen Zombie-Look zurück ins Camp. Nur zwei Sterne gab es für die beiden, da sie selbst an einfachen Aufgaben scheiterten. (Zum Beispiel daran, das Wort „Thron" richtig zu buchstabieren).

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten
Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten Abonniere uns
auf YouTube

Daniela Katzenberger äußert Theorie

Zu Hause vor dem Fernseher fiebert Lucas' Familie mit ihm mit. Schließlich holte bereits Schwägerin Jenny Frankenhauser 2018 die Dschungelkrone und sein verstorbener Papa, Costa Cordalis (†75), war 2004 der allererste Dschungelkönig. Auch Schwiegermutter Iris Klein kämpfte 2013 schon um die Krone, allerdings vergeblich. Klar also, dass seine Liebsten ihm nun die Daumen drücken. Allen voran seine Frau Daniela Katzenberger. Die meldete sich nun ebenfalls zu Wort und teilte auf Instagram eine Theorie, weshalb Lucas ihrer Meinung nach so wenig Screentime von RTL bekommt. Ihrer Meinung nach liegt das an seiner Favoritenrolle.

Anzeige

An Katzenbergers Theorie könnte durchaus etwas dran sein. Schließlich ist Lucas Cordalis Haushoher Favorit auf den Thron und zudem viel bekannter als die meisten seiner Mitcamper*innen. Man sollte den Sänger also noch nicht abschreiben, denn wie die Vergangenheit gezeigt hat, sind bereits häufiger gerade die zum König oder zur Königin gewählt worden, die im Camp eher zurückhaltend waren. Es ist zudem klar, dass RTL möglichst viel Drama zeigen will und somit die Sendezeit eher damit füllt, als mit einem vergleichsweise „langweiligen" Lucas Cordalis.

Anzeige

Du hast die letzten Folgen verpasst? Kein Problem: Alle Folgen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" kannst du dir jederzeit im Stream bei RTL+ anschauen.

Das sind die bisherigen Gewinner des RTL-Dschungelcamps

Das sind die bisherigen Gewinner des RTL-Dschungelcamps
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Bildquelle: RTL, Instagram/danielakatzenberger

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.