Joko und Klaas gewinnen erneut

Joko und Klaas sind derzeit einfach unschlagbar. Nach dem „Grimme“-Preis und dem „Echo“ dürfen die zwei Moderatoren nun auch noch den Sonderpreis der 1Live-Krone in ihren Händen halten. Diese Auszeichnung haben sich Joko und Klaas nach Meinung des Programmchefs auch redlich verdient!

Es ist unfassbar, wie viele Stufen Joko und Klaas auf der Karriereleiter in den letzten Monaten scheinbar übersprungen haben. Ende Februar 2013 flimmerte „CircusHalliGalli“ zum ersten Mal über die TV-Bildschirme und niemand wusste so genau, was ihn bei dieser Show erwarten würde. Zugegebenermaßen ist das auch noch heute der Fall, doch genau das ist wohl das Geheimrezept des ProSieben-Duos, denn Joko und Klaas sind immer für eine Überraschung gut. Vielleicht ist es sogar gar nicht übertrieben zu sagen, dass sie einen kleinen Teil zur deutschen TV-Geschichte beitragen, denn nicht umsonst greifen Joko und Klaas momentan jeden wichtigen Fernsehpreis ab, den es zu gewinnen gibt.

Joko und Klaas machen Fernsehen unterhaltsam

Joko und Klaas gewinnen einen Sonderpreis

Nachdem die Moderatoren, die nicht nur eine geschäftliche, sondern vor allem eine freundschaftliche Beziehung verbindet, im Frühjahr dieses Jahres den „Grimme“-Preis für „CircusHalliGalli“ bekommen haben, wurden sie nun auch für die „1Live-Krone“ auserkoren. Am gestrigen Abend nahmen Joko und Klaas den Sonderpreis in Bochum entgegen und folgen somit dem BAP-Sänger Wolfgang Niedecken, der für sein soziales und politisches Engagement ausgezeichnet wurde. Doch warum fiel die Wahl für den Sonderpreis der „1Live-Krone“ ausgerechnet auf Joko und Klaas?

Joko und Klaas halten das Fernsehen am Leben

„Joko und Klaas sind die absoluten Stars der jungen Fernsehunterhaltung. Wenn Fernsehen so interpretiert wird, wie die beiden es tun, dann behält es seinen Platz auch im Herzen der jungen Zuschauerinnen und Zuschauer“, so die Begründung des 1Live-Programmchefs Jochen Rausch für die Entscheidung, den Preis an Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zu überreichen. Große Worte, die Joko und Klaas sicher die Brust vor Stolz anschwellen lassen. Und wie wir die zwei Witzbolde kennen, werden sie am kommenden Montag bei „CircusHalliGalli“ nicht damit hinterm Berg halten, dass sie erneut ausgezeichnet wurden – und zwar verdient.

Und wieder haben es Joko und Klaas geschafft, alle anderen in den Schatten zu stellen. Mit ihren Shows schaffen sie es regelmäßig, für die beste Fernsehunterhaltung zu sorgen, sodass wir nicht anders können, als ihnen zur 1Live Krone zu gratulieren! Und wir hoffen doch sehr, dass in Zukunft noch viele weitere Shows von und mit Joko und Klaas folgen, damit wir auch weiter etwas zu lachen haben.

Bildquelle: Getty Images/Sascha Steinbach


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Sun_Moehre am 05.12.2014 um 15:58 Uhr

    Joko und Klaas sind wirklich unglaublich. Die schaffen es immer wieder, mich staunen zu lassen und mich zum Lachen zu bringen. Ich hoffe, dass Joko und Klaas noch ganz viele tolle Ideen haben und diese auch umsetzen!

    Antworten