Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Thore Schölermann: Hat der TV-Moderator eine Frau?

Liebes-Check

Thore Schölermann: Hat der TV-Moderator eine Frau?

© Andreas Rentz/Getty Images

Gerne verraten wir dir private Details zu Thore Schölermann. Bestimmt möchtest du wissen, ob der attraktive TV-Mime eine Frau an seiner Seite hat.

Wer ist die Frau von Thore Schölermann?

Seit einigen Jahren, genau genommen seit 2010, ist Thore Schölermann mit der Schauspielerin und Synchronsprecherin Jana Schölermann zusammen und seit 2019 mit ihr verheiratet. Kennengelernt hat sich das Paar 2010 während gemeinsamer Dreharbeiten für die mittlerweile eingestellte ARD-Soap „Verbotene Liebe", in der Jana Schölermann in die Rolle der Jessica Stiehl schlüpfte. Bereits mit sechs Jahren stand Jana Schölermann für die Familienserie „Happy Holiday" vor der Kamera und zeigte später ihr Talent sowohl in der RTL-Comedy-Sendung „Böse Mädchen", als auch in der RTL-Serie „Nachtschwestern". Als ebenso erfolgreiche Synchronsprecherin synchronisierte sie bereits Megan Parker im Film „Fröhliche Weihnachten, Drake & Josh" und auch Rachel Hurd-Wood im Film „Das Parfum". Im April 2018 hielt Thore Schölermann während einer Tiefschneewanderung in den Alpen um die Hand seiner attraktiven Freundin an, wie er bunte im Interview erzählte, und nach einem Jahr heiratete das Paar auf einem Berggipfel des Seefelder Jochs in Tirol. In Tracht und dem schlechten Wetter trotzend, gaben sie sich vor lediglich 15 geladenen Gästen, unter anderem Schauspielkollege und Trauzeuge Jo Weil im kleinen Rahmen das Jawort. Bewundern durften Fans und Follower*innen das entzückende Brautpaar auf Thore Schölermanns Instagram-Account natürlich auch im Anschluss. 

Thore Schölermanns Nachwuchs!

Seit Dezember 2021 bereichert ihre kleine Tochter Ilvi das Leben des Ehepaars Schölermann. Doch das Elterndasein hat auch Auswirkungen auf die Beziehung des Paares, wie sie im Interview mit bunte scherzhaft preisgaben. Thore und Jana Schölermann haben sich räumlich getrennt. Jedoch bezieht sich das nur auf den Wohlfühlfaktor des jeweils anderen und somit haben sie getrennte Schlafzimmer, sodass jedes Elternteil möglichst viel Schlaf bekommt hinsichtlich der Betreuung der kleinen Tochter. Trotzdem sind sich beide Elternteile einig, dass alles anders, aber noch viel schöner als zuvor sei und sie sich noch einmal neu ineinander verliebt haben. Die kleine Familie wohnt gemeinsam in Köln.

Doch Ilvi soll kein Einzelkind bleiben! Im Januar 2024 verkündete das Pärchen, dass Baby Nummer zwei auf dem Weg ist. In einem Instagram-Post teilte das Paar die Neuigkeit mit seinen Fans. Auf dem Foto sind nicht nur Thore und seine Frau zu sehen, sondern auch ihr erstes Töchterchen sowie ein positiver Schwangerschaftstest. „Ab jetzt wir unser Leben noch bunter", lautet die Bildunterschrift.

Wie begann Thore Schölermanns Karriere?

Der am 26. September 1984 in Iserlohn geborene Schauspieler begann nach seinem Abitur seine schauspielerische Ausbildung auf Mallorca an der dortigen Film Academy. Vor seinem Debüt 2006 in der Soap „Verbotene Liebe" wirkte er in Kurzfilmen wie „Die Schreibmaschine", „Unscrewed 2" oder „Schmetterlingskind" mit. Doch Thore Schölermann hat mehrere Talente: Er ist nämlich außerdem erfolgreich als Moderator unterwegs und zählt seit 2012 neben Annemarie Carpendale und Daniel Aminati zum festen Moderator*innen-Team des Boulevardmagazins „taff". Zudem führt er durch die Castingshow „The Voice of Germany" ebenso wie durch die Kinderversion „The Voice Kids". 2014 löste er Ulla Kock am Brink bei der Show „Die perfekte Minute" auf Sat. 1 ab und durfte 2020 sein erstes Kinodebüt in dem Film „Takeover – Voll Vertauscht" neben bekannten Darstellern wie Alexandra Neldel feiern. 2021 trat Thore Schölermann als Monstronaut bei „The Masked Singer" auf.

Thore Schölermann ist seit 2010 mit seiner Frau Jana Schölermann liiert, 2019 gaben sie sich im kleinen Rahmen das Jawort. Sie lernten sich während gemeinsamer Dreharbeiten zu der Vorabend-Soap „Verbotene Liebe" kennen. Seit Dezember 2021 sind die beiden Eltern der kleinen Tochter Ilvi und erwarten nun wieder Nachwuchs.

So sehen die Popstars der 90er heute aus

So sehen die Popstars der 90er heute aus
Bilderstrecke starten (71 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.