Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jan Hofers Frau: Wer ist die Herzdame des Moderators?

Liebes-Check

Jan Hofers Frau: Wer ist die Herzdame des Moderators?

© Juergen Joost-Pool/Getty Images

Jan Hofer begeistert die Zuschauer immer wieder aufs Neue als Moderator. Doch wen begeistert er privat? Hat er eine Frau an seiner Seite? Wir wissen mehr.

Wer ist Jan Hofer?

Jan Hofer ist ein bekannter Moderator der ,,Tagesschau". Er studierte BWL in Köln und jobbte nebenbei für den Rundfunksender ,,Deutsche Welle”. Dort absolvierte er nach seinem Studium ein Volontariat. Zum Fernsehen kam er dann 1982, als er einige Formate des Saarländischen Rundfunks moderierte. Dabei wurde er 1985 von dem damaligen Chefsprecher der ,,Tagesschau" Karl-Heinz Köpke entdeckt und das war der Beginn seiner Karriere bei der ,,Tagesschau". Außerdem sah man ihn als Moderator von weiteren Sendungen, wie ,,Showbiss”, ,,Swing Raritäten” oder die ,,NDR Talk Show”. Am 9. November 1989 wurde ihm die Ehre erteilt den Fall der Mauer als Nachrichtensprecher zu verkünden. Hofer hat sich über die Jahre hinweg bis zum Chefsprecher der ,,Tagesschau" hochgearbeitet. Ab und an sieht man ihn aber auch als Jurymitglied für Shows im Fernsehen, wie beispielsweise bei ,,Das ist Spitze!” an der Seite von Kai Pflaume. Doch alles nimmt mal ein Ende. Zum Jahresende 2020 moderierte er seine letzte Nachrichtensendung und setzte sich damit zur Ruhe. Doch das ist nicht das Ende seiner Karriere! Hofer moderiert nun die Late-News ,,RTL Direkt".

Hat der Moderator eine Frau an seiner Seite?

Die Frau, die den gebürtigen Saarländer so glücklich macht, heißt Phong Lan Hofer. Die beiden lernten sich 2014 kennen und lieben. Ende 2015 wurden sie Eltern eines Sohnes namens Henry und im Oktober 2018 heirateten sie. Neben seinem Sohn Henry hat er noch zwei weitere Söhne und eine Tochter. Er war zuvor bis 1996 mit der Schlagersängerin Anne-Karin Mayer verheiratet. Nach ihr konnte Conny Modauer sein Herz erobern, doch die beiden trennten sich 2014. 

Jan Hofer ist seit 2018 mit der Vietnamesin Phong Lan Hofer verheiratet. Mit ihr hat er einen gemeinsamen Sohn. Doch auch aus seinen früheren Beziehungen gingen drei Kinder hervor.  

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.