Joko Winterscheidt moderiert die Nachrichten

Kehrt Joko Winterscheidt seiner Erfolgsshow „Circus HalliGalli“ etwa den Rücken und wechselt stattdessen ins seriöse Nachrichtengeschäft? Es scheint fast so! Immerhin gab ProSieben nun bekannt, dass der 34-Jährige bald die „ProSieben Newstime“ präsentieren soll. Doch seine Fans können beruhigt aufatmen: Der Ausflug von Joko Winterscheidt ins Nachrichtenstudio wird einmalig bleiben.

Wettschulden sind Ehrenschulden – diese Erfahrung muss derzeit Moderator Joko Winterscheidt machen. Im Rahmen der ProSieben-Kampagne „Geh wählen!“, mit der der Privatsender sein vornehmlich junges Publikum für die anstehende Bundestagswahl begeistern will, hatte Joko Winterscheidt angekündigt, bei insgesamt 10 Millionen Aufrufen bei Twitter und Facebook über das Hashtag #millionshouts die ProSieben-Nachrichtensendung zu moderieren.

Joko Winterscheidt ist immer für eine Überraschung gut

Joko Winterscheidt wird Nachrichtensprecher

Diese 10 Millionen sind mittlerweile zusammengekommen. Somit muss Joko Winterscheidt sein Versprechen nun einlösen und in Kürze auf dem Nachrichtensessel Platz nehmen. „Der Erfolg von `Million Shouts` zeigt, dass ProSieben auf allen Plattformen junge Menschen für das Thema Wahl in diesem Jahr erfolgreich elektrisieren kann. Im Netz mit `Million Shouts` – und on Air mit `TaskForce Berlin` und nicht zuletzt mit Stefan Raab beim `TV Duell`. Das ist ein schöner Erfolg für ProSieben und die Strategie der ProSiebenSat.1-Sendergruppe“, freute sich Sendersprecher Christoph Körfer gegenüber „dwdl“ über die erfolgreiche Aktion mit Joko Winterscheidt erfreut.

Joko Winterscheidt: Was macht Klaas Heufer-Umlauf in der Zwischenzeit?

Wann genau Joko Winterscheidt die Moderatoren der „ProSieben Newstime“ unterstützen wird, ist bislang allerdings noch unklar. Auch über den genauen Ablauf dieser besonderen Nachrichtensendung schweigt sich der Privatsender bisher aus. Die zahlreichen Fans von Joko Winterscheidt dürfen sich derweil auf eine wahrscheinlich äußerst unterhaltsame Nachrichtensendung freuen. Vielleicht bringt der als Spaßvogel bekannte TV-Star seine „bessere Hälfte“ Klaas Heufer-Umlauf ja gleich mit…

Wenn Joko Winterscheidt seine Fans mit dieser Aktion für Politik begeistern kann, hat die ProSieben-Kampagne wohl ihr Ziel erreicht. Hoffentlich schalten dann auch alle 10 Millionen Unterstützer ein…


Bildquelle: © Getty Images / Florian Seefried


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Kiky27 am 12.09.2013 um 15:26 Uhr

    Die Nachrichten mit Joko Winterscheidt werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Das verspricht lustig zu werden... 🙂

    Antworten