Lena Gercke hatte schlimme Selbstzweifel

Seitdem sie die erste Staffel „Germany`s next Topmodel“ gewonnen hat, ist Lena Gercke eine starke Präsenz in der Promiwelt und stolze Freundin des Nationalspielers Sami Khedira. Sie hat ein wunderschönes Gesicht, endlos lange Beine und einen traumhaften Körper – und trotzdem wurde sie früher von Selbstzweifeln geplagt…

Als Gewinnerin der ersten „Germany`s next Topmodel“-Staffel wurde Lena Gercke im Jahr 2006 berühmt. Die Blondine bekam sogar den Spitznamen der „neuen Heidi Klum“, räumte zahlreiche Modeljobs in den verschiedensten Modemetropolen ab und wurde im Jahr 2013 Jurorin der Castingshow „Das Supertalent“. Doch Lena Gercke hatte nicht immer diese beeindruckende Selbstsicherheit, mit der sie heute in der Öffentlichkeit auftritt.

Lena Gercke posiert selbstbewusst auf dem roten Teppich

Lena Gercke hatte früher Selbstzweifel

Denn erst durch die Teilnahme an „Germany`s next Topmodel“ im Jahr 2006 soll Lena Gercke selbstbewusster geworden sein, wie sie kürzlich in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung verriet. „Als ich zu ,Germany’s Next Top-Model` ging, hätte ich mit meinem Sieg nicht gerechnet“, erzählte Lena Gercke bescheiden. „Ich sah mich nie als Model. Das Selbstvertrauen dazu hatte ich auch gar nicht.“

Lena Gercke schämte sich für ihre Größe

Den Grund für ihre Selbstzweifel erklärte Lena Gercke im selben Interview auf. Schwer zu glauben, doch die Schöne schämte sich früher für ihre Größe. „Früher fand ich das furchtbar. Ich habe aus meinen Schuhen die Sohle raus gemacht. Erst als ich Model wurde, habe ich meine Größe akzeptiert.“ Aus diesem Attribut machte Lena Gercke heute ihre Stärke. Die 26-Jährige bewies allen, und vor allem sich selbst, dass ihre Größe kein Grund für Selbstzweifel ist!

Nobody is perfect: So schwer es auch zu glauben sein mag, fühlte sich Topmodel Lena Gercke früher nicht in ihrem Körper wohl und hatte mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen. Die Blondine statuiert ein tolles Exempel für alle, die mit sich selbst im Unreinen sind, indem sie beweist, dass man aus jeder Schwäche eine Stärke machen kann.

Bildquelle: Photo by Andreas Rentz/Getty Images for Intimissimi


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?