Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tipps der „Köln 50667“-Stars: Fit nach Corona mit einfachen Schritten

Simpel & effektiv

Tipps der „Köln 50667“-Stars: Fit nach Corona mit einfachen Schritten

Köln 50667

Wöchentlich sind die Stars von „Köln 50667“-Stars bei RTLZWEI im Fernsehen zu sehen und müssen sich dabei zahlreichen körperlich anstrengenden Drehs stellen. Kein Wunder, dass sie deswegen viel Zeit in ihre persönliche Fitness investieren. Doch der Lockdown machte ihnen wie vielen anderen schwer zu schaffen, weswegen sie nun wieder fit werden wollen. Auch für dich haben sie ein paar einfache Tricks, mit denen nu in nur wenigen Schritten fit werden kannst.

„Köln 50667“: Pia, Jay & Danny litten unter Lockdown-Blues

Durch die lange Zeit im Lockdown mussten vor allem Fitnessstudiogängerinnen auf ihre regelmäßigen Workouts an Geräten verzichten. Doch auch sonst haben viele Menschen sich deutlich weniger bewegt als noch vor der Pandemie und dabei einiges an ihrer Fitness eingebüßt. Pia, Jay und Danny, auch bekannt als Meike, Ben und Kevin aus „Köln 50667“ haben unter der monatelangen Situation gelitten – und noch mehr ihre Körper. „Das lag hauptsächlich daran, dass die Fitnessstudios zu hatten und ich bin ein Typ, der die Regelmäßigkeit im Studio braucht. Diese Home Workouts sind nichts für mich“, erzählt Danny Liedtke über seine eigene Erfahrung der letzten Monate. Normalerweise gehe er vier- bis fünfmal die Woche ins Fitnessstudio und versuche darüber hinaus auch noch zweimal die Basketball zu spielen, ein heftiger Kontrast zu seiner Corona-Routine.

Anzeige

Im Video zeigen wir dir ein paar Sport-Tools, die du unbedingt brauchst, wenn du zuhause trainieren willst:

5 Sport-Tools, die ihr für das Home-Gym braucht
5 Sport-Tools, die ihr für das Home-Gym braucht Abonniere uns
auf YouTube

Auch der durchtrainierte Jay Sirtl hatte unter dem Lockdown-Blues zu leiden: „Die Fitnessstudios waren geschlossen und man war weniger unterwegs. Auch die gesunde Ernährung habe ich etwas schleifen lassen. Jetzt ist meine Motivation aber wieder zurück!“ Ganze sechs Kilo habe er zugenommen und sei nun wieder dabei, diese abzutrainieren. Bereits am ersten Tag nach den Öffnungen habe er sich auf den Weg ins Fitnessstudio gemacht und gebe nun wieder sein Bestes und versuche wie zuvor rund fünfmal die Woche dorthin zu gehen.

Köln 50667
„Köln 50667“-Star Pia Tillmann trainiert seit 1,5 Jahren zuhause.

Im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen hatte Pia Tillmann nur wenig Schwankungen mit ihrem Gewicht zu verkraften: „Ich habe weder zugenommen, noch abgenommen“, erzählt sie. „Ich habe aber direkt zu Beginn des aller ersten Lockdowns angefangen zu Hause täglich zu trainieren. Irgendwann habe ich mir noch Hilfe durch eine Personal Trainerin geholt und ordentlich Muskulatur aufgebaut.“ Auch seitdem die Fitnessstudios wieder geöffnet haben, sei sie deswegen nicht dorthin gegangen und trainiere nach wie vor zuhause weiter. Auch sie setzt auf rund fünfmal die Woche Training, vor allem aber auf die Regelmäßigkeit ihrer Übungen. Und, suchst du auch noch nach Motivation oder ein paar hilfreichen Ernährungstipps, um wieder fit zu werden?

Effektive Fitness-Tipp der „Köln 50667“-Stars

Um wirklich fit zu werden und Erfolge deiner Fitness-Sessions zu sehen, gehört mehr als einfach nur bloßes trainieren dazu. Vor allem die Ernährung und ein gut durchdachter Trainingsplan sind ein großer Teil davon. Die „Köln 50667“-Stars haben dafür einige Tipps für dich, die du leicht umsetzen kannst:

Do's:

  • Lebensmittel aus der Natur (Gemüse, Reis, Kartoffeln, Broccoli, Hühnchen, Fisch und Co.)
  • Insektenproteine als Eiweißquelle
  • Portables Trainingsband
  • Spazieren oder Fahrradfahren statt mit dem Auto, der Bahn, Bus und Co.
  • Zeit für Sport freischaufeln
  • Sportart die Spaß macht
  • Deadlines setzen
Anzeige

Wenn du all diese Tipps künftig dabei beachtest, wie du dich selbst in Form bringst, wirst du sicherlich schnell positive Ergebnisse beoabchten können.

Wie gut die „Köln 50667“-Stars tatsächlich in Form sind, kannst du montags bis freitags bei RTLZWEI und darüber hinaus jederzeit bei TVNOW sehen.

Welche Sportart wirklich am besten zu dir passt und dir Freude bereiten kann, obwohl du dich körperlich vielleicht sogar völlig verausgabst, erfährst du mit unserem Quiz:

Welcher Sport passt zu mir?

Bildquelle: RTLZWEI

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.