Wolfgang Joop wird 70!

Man mag es kaum glauben, doch es ist tatsächlich wahr: Am heutigen Dienstag feiert Wolfgang Joop seinen 70. Geburtstag! Doch von Ruhe möchte der umtriebige Stardesigner trotz dieses Ehrentags nichts wissen. Stattdessen schmiedet der Modezar bereits weitere Pläne. Immerhin fühlt sich Wolfgang Joop so jung wie eh und je…

Heute hat die deutsche Modebranche einen Grund zum Feiern, immerhin feiert mit Wolfgang Joop eines der großen Aushängeschilder am heutigen Dienstag seinen 70. Geburtstag. Dass angesichts dieses besonderen Jubiläums das Telefon des „GNTM“-Juroren nicht stillstehen wird, weil auch aus dem Ausland unzählige Gratulanten ihre Glückwünsche loswerden wollen, versteht sich von selbst. Dabei fühlt sich Wolfgang Joop gar nicht dem Anlass entsprechend gealtert. „So um die 17…“, schätzte er im Interview mit der „Bild“-Zeitung sein gefühltes Alter.

Wolfgang Joop bei einer Präsentation in München

Wolfgang Joop feiert seinen 70. Geburtstag

Anstatt sich mit seinem 70. Geburtstag aufs Altenteil zurückzuziehen, möchte sich Wolfgang Joop von der Modewelt auch in Zukunft noch lange nicht verabschieden. Stattdessen fühlt sich das Geburtstagskind durch das neu angebrochene Lebensjahrzehnt eher noch angespornt. „Mit 50 habe ich mich alt gefühlt. Ich fand die 50 so spießig klingend und etabliert. Mit 60 habe ich gedacht, wo ist nur die Zeit geblieben? Und heute bin ich der ‚Absolute Beginner‘. Ich fange irgendwie immer wieder an“, verriet Wolfgang Joop über seine persönliche Gefühlslage angesichts seines Ehrentags.

Wolfgang Joop gibt seine Lebensweisheiten preis

Vollkommen spurlos sind die Jahrzehnte aber auch an dem Modedesigner nicht vorbeigegangen. So hat Wolfgang Joop im Laufe seines Lebens bereits einige Weisheiten angesammelt, die er nicht nur an seine Schützlinge in der Castingshow „GNTM“ weitergeben möchte. Die vielleicht wichtigste: „Learning by doing! So war mein ganzes Leben. Ich habe weder den Modemacher noch den TV-Juror studiert. Augen zu und durch ist meine Devise.“ Es scheint jedenfalls, als habe Wolfgang Joop noch lange nicht genug vom Modezirkus.

Auch wir gratulieren Wolfgang Joop zu seinem 70. Geburtstag und hoffen, dass er auch in Zukunft nicht auf den Gedanken kommt, auf einmal in Rente gehen zu wollen. Schließlich können wir seine Weisheit und sein Gespür für Trends noch gut gebrauchen – ob auf dem Laufsteg oder als Juror bei „GNTM“!

Bildquelle: © Getty Images / Hannes Magerstaedt


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • LadyPresley am 23.01.2015 um 15:39 Uhr

    Alles Gute!

    Antworten
  • Principessa90 am 18.11.2014 um 15:53 Uhr

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Wolfgang Joop! 🙂

    Antworten