Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. GZSZ: Steigt Philip für immer aus? Jörn Schlönvoigt äußert sich zu Gerüchten!

Auszeit oder Ausstieg?

GZSZ: Steigt Philip für immer aus? Jörn Schlönvoigt äußert sich zu Gerüchten!

GZSZ Ausstiegsgerüchte Jörn Schlönvoigt
© RTL / Rolf Baumgartner

In den vergangenen Tagen kochten die Gerüchte bei GZSZ mal wieder ordentlich hoch. Der Grund dafür ist die aktuelle Handlung rund um Philip Höfer, der Berlin verlässt und nach Würzburg zieht. Viele Fans fragten sich besorgt: Bedeutet dieser Umzug seinen Ausstieg aus der Serie? Nun hat sich der Schauspieler Jörn Schlönvoigt persönlich zu Wort gemeldet, um Klarheit zu schaffen.

Es ist nicht das erste Mal, dass es Gerüchte um seinen Ausstieg gibt. Jörn Schlönvoigt, der seit 2004 als Philip Höfer vor der Kamera steht, verlässt den Kolle-Kiez. Grund dafür ist seine Freundin Jessica (Nina Ensmann), die sich wegen ihrer Kündigung im Jeremias-Krankenhaus einen neuen Job suchen musste, um ihre Ausbildung abschließen zu können. Nach vielen Absagen gab es leider nur ein Angebot aus Würzbug, das sie annimmt. Und Philip entschließt sich kurzerhand dazu, mit ihr nach Würzburg zu gehen. Nina Ensmann verlässt die Serie für eine Baby-Pause, doch was ist mit Jörn Schlönvoigt? Das fragen sich auch die Fans und die Gerüchteküche ist seither ordentlich am brodeln.

Steigt Philip wirklich bei GZSZ aus?

Auf die Frage, ob er bei GZSZ ausgestiegen ist oder aussteigen wird, hat Jörn Schlönvoigt eine ganz klare Antwort: „Das kann ich mir momentan nicht vorstellen.“ Er feiert dieses Jahr sein 20. Jubiläum bei GZSZ. „Vom Zuschauer zum Serien-Urgestein – darauf bin ich sehr stolz und dafür bin ich sehr dankbar!“. Fans können somit beruhigt sein, denn bei seinem aktuellen „Ausstieg“ handelt es sich nur um eine Pause. Eine Pause, die der Schauspieler versucht, jedes Jahr einzulegen. 2024 steht erneut eine an, denn Auszeiten sind wichtig für den Schauspieler. Nicht nur, um sich dadurch regelmäßig Freiräume zu schaffen, sich persönlich weiterzuentwickeln und anderen Projekten zu widmen, sondern auch, weil er diese als eine Art Quelle der Inspiration für sich ansehe.

Anzeige

„Ich versuche, regelmäßig Auszeiten einzuplanen, um mehr Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu können, mich zu erholen und neue Erfahrungen zu sammeln. Die Häufigkeit variiert je nach meinen beruflichen Verpflichtungen und persönlichen Bedürfnissen“, führt er im Interview mit RTL fort. Aktuell befindet er sich auf den Malediven und wird seine freie Zeit mit Reisen und der Gründung eines neue Start-Ups verbringen.

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram
Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Ab April wieder vor der Kamera

Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, bis Philip Höfer wieder zurück in den Kolle-Kiez kommt. Doch bereits ab April steht Jörn Schlönvoigt wieder vor den Kameras in Babelsberg. Wie es dann für Philip weitergehen wird? „Das wird sich zeigen, denn bisher weiß niemand, wie es in Würzburg weitergegangen ist, nachdem sie vor kurzem Berlin verlassen haben. Sind sie noch zusammen? Konnte Jessica dort ihre Ausbildung beenden?“. Jörn Schlönvoigt sei selbst gespannt auf die neuen Entwicklungen seiner Rolle bei GZSZ.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ läuft montags bis freitags um 19:40 bei RTL und kann zudem jederzeit bei RTL+ gestreamt werden. Mit dem RTL+-Premiumabo kannst du alle neuen Folgen bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung ansehen. Viel Spaß!

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.