Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Hättest du es gedacht? Das ist der meistgesehene Netflix-Film des Jahres

Jahresrückblick

Hättest du es gedacht? Das ist der meistgesehene Netflix-Film des Jahres

Erfolgreichster Netflix-Film 2023
© IMAGO / Idrees Abba

2023 neigt sich dem Ende entgegen und es ist Zeit für spannende Jahresrückblicke! Das gilt nicht nur für Trends, Promi-Trennungen und Skandale, die in Erinnerung geblieben sind, sondern auch für Serien und Filme. Welche sorgten dieses Jahr am meisten für Begeisterung? Was Netflix angeht, kennen wir die Antwort – denn der Streaminganbieter hat eine Liste mit den erfolgreichsten Serien und Filmen veröffentlicht.

Dieser Netflix-Film landet auf Platz 1

Tatsächlich wird die Liste hauptsächlich von Serien besetzt, was damit zusammenhängt, dass Netflix den Erfolg daran gemessen hat, wie viele Stunden die Filme und Serien im ersten Halbjahr dieses Jahres angeschaut wurden. Da Filme in der Regel eine geringere Laufzeit haben als Serien, hatten sie es im Ranking etwas schwerer. Ein Film schaffte es allerdings trotzdem in die Top 15 – und zwar „The Mother“ mit Jennifer Lopez. Der Action-Thriller erschien im Mai 2023 auf der Streamingplattform und brach sofort einen Rekord: Kein anderer Film wurde innerhalb der ersten Tage öfter angeschaut! Dieser große Erfolg zeigt sich auch im Netflix-Jahresrückblick und mit 249.900.000 gestreamten Stunden weltweit landet „The Mother“ zwar nur auf Platz 14, ist aber der erste Film, der im Ranking auftaucht. Und das macht ihn zum erfolgreichsten Netflix-Film 2023.

Anzeige

In „The Mother“ spielt J.Lo eine ehemalige Auftragskillerin. Worum es genau geht, erfährst du im Trailer:

The Mother – Trailer Deutsch
The Mother – Trailer Deutsch

Welche Serien waren am erfolgreichsten?

Doch wie sieht es bei den Serien aus? Immerhin hat Netflix dieses Jahr so einige Kracher veröffentlicht … Platz 1 des Rankings hat sich mit großem Abstand die Thriller-Serie „The Night Agent“ gesichert. Stolze 812.100.000 Stunden wurde sie zwischen Januar und Juni auf der ganzen Welt gestreamt. Hier findest du die komplette Top 10 des Jahres:

  1. „The Night Agent“ Staffel 1 (812.100.000 Stunden)
  2. „Ginny & Georgia“ Staffel 2 (665.100.000 Stunden) – hier findest du alle Infos zu „Ginny & Georgia“ Staffel 3
  3. „The Glory“ Staffel 1 (622.800.000 Stunden)
  4. „Wednesday“ Staffel 1 (507.700.000 Stunden) – hier findest du alle Infos zu „Wednesday“ Staffel 2
  5. „Queen Charlotte: A Bridgerton Story“ (503.000.000 Stunden) – hier findest du alle Infos zu „Queen Charlotte“ Staffel 2
  6. „You“ Staffel 4 (440.600.000 Stunden) – hier findest du alle Infos zu „You“ Staffel 5
  7. „Die Königin des Südens“ Staffel 3 (429.600.000 Stunden)
  8. „Outer Banks“ Staffel 3 (402.500.000 Stunden)
  9. „Ginny & Georgia“ Staffel 1 (302.100.000 Stunden)
  10. „Fubar“ Staffel 1 (266.200.000 Stunden)

Du brauchst Serien-Nachschub, aber bist total planlos? Unser Quiz kann dir bei der Entscheidung helfen:

Welche Serie solltest du als nächstes schauen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.