Jared Leto: Dramatischer Gewichtsverlust!

Jared Leto scheint seinen Beruf als Schauspieler mehr als ernst zu nehmen: Für die Rolle in „Dallas Buyers Club“ nahm der Frontman von 30 Seconds to Mars fast 20 Kilogramm ab.

Jared Leto spricht über seinen neuen Film

Jared Leto beim Filmfestival in Toronto

Jared Leto gehört zu den begehrtesten Junggesellen Hollywoods – was er nicht zuletzt seinem Äußeren zu verdanken hat. Doch für den Vollblutschauspieler scheint es, wenn es um seinen Beruf geht, wichtigere Dinge zu geben, als gut auszusehen.

Das bewies Jared Leto nun einmal mehr, indem er für seinen neuesten Film fast 20 Kilo abspeckte – und das obwohl er von vornherein alles andere als dick war. In „Dallas Buyers Club“ spielt Jared Leto neben Matthew McConaughey, der für seine Rolle ebenfalls fast bis auf die Knochen abmagerte, einen Transsexuellen namens Rayon, der HIV-positiv ist. Auf dem Toronto International Film Festival, wo beide Schauspieler ihren neuen Streifen vorstellten, erklärte Jared Leto nun, wie ihm der dramatische Gewichtsverlust gelungen ist.

Jared Leto ist ein Vollblutschauspieler

Jared Leto während der Dreharbeiten zu „Dallas Buyers Club“

Jared Leto mit 20 Kilo weniger

Der Website „The Wrap“ gegenüber verriet Jared Leto, dass er bei den Vorbereitungen auf seine Rolle auf eine radikale Nulldiät gesetzt hat. „Ich habe aufgehört zu essen. Es waren etwa 30 oder 40 Pfund. Nach einer Weile habe ich aufgehört zu zählen“, so Jared Leto wörtlich, der im Weiteren erklärte, dass der radikale Gewichtsverlust große Auswirkungen auf seinen Alltag hatte: „Es ändert die Art und Weise wie man geht, sitzt und denkt.“ In einem Interview mit „Vulture“, das er schon letztes Jahr gegeben hatte, verdeutlichte Jared Leto, dass Dinge wie Radikaldiäten, die für die meisten Menschen ein großes Opfer darstellen würden, für ihn als Schauspieler von essentieller Bedeutung sind. „Für mich geht es nicht darum, so viel Gewicht wie möglich zu verlieren, ich tue das, um die Filmfigur darstellen zu können. Ich konzentriere mich darauf, was es bedeutet, eine transsexuelle Frau zu sein“, sagte der Schauspieler.

Wir finden es beeindruckend, dass Jared Leto dazu bereit ist, für seinen Beruf so große Opfer in Kauf zu nehmen – 20 Kilo sind schließlich nicht wirklich wenig. Nichtsdestotrotz ist die Frage erlaubt, ob eine Nulldiät das richtige Mittel zum Zweck ist…

Bildquellen: Getty Images / Jason Merritt – Getty Images for IFP / Theo Wargo

Topics:

Jared Leto

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?