Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Jennifer Connelly: Was macht die Oscar-Preisträgerin heute?

Allround-Talent

Jennifer Connelly: Was macht die Oscar-Preisträgerin heute?

Jennifer Connelly schaffte ihren großen Durchbruch in „Beautiful Mind" und gewann dafür einen Golden Globe und einen Oscar. Was sie heute macht, verraten wir dir.

Jennifer Connelly: Vom Model zur Schauspielerin

Jennifer Connelly spielte seit 1984 in diversen Filmen mit. Ihren großen schauspielerischen Durchbruch schaffte sie allerdings in der Rolle der „Alicia Nash" in „Beautiful Mind", wo man sie als Frau an der Seite von Russel Crowe bestaunen kann. Auch war sie neben dem Schauspieler, Sänger und Model Jared Leto in dem Drama über drogensüchtige Teenager „Requiem for a Dream" zu sehen, welcher aus dem Jahre 2000 stammt und bis heute – nicht zuletzt auch wegen der düsteren Filmmusik – viele Fans hat. Jennifer, die 1970 in New York auf die Welt kam und aufwuchs, startete ihre Karriere dabei als Kindermodel und wurde von der Agentur Ford Models unter Vertrag genommen. Nach ihrer ersten Rolle in dem Film „Es war einmal in Amerika" des italienischen Regisseurs Sergio Leone und Hauptrollen in den Filmen „Phenomena" und „Die Reise ins Labyrinth", in welchem auch die verstorbene Musiklegende David Bowie als Koboldkönig „Jareth" mitspielte, legte die hübsche Brünette zunächst eine Schauspielpause ein.

Was macht Jennifer Connelly heute?

Nach ihrem Schulabschluss studierte Jennifer für kurze Zeit an den Eliteuniversitäten Yale und Stanford, ehe sie sich letztendlich wieder der Schauspielerei widmete. Seitdem war sie in mehreren Blockbustern, wie „Blood Diamond" und „Ein einziger Augenblick" an der Seite der Schauspieler Joaquin Phoenix und Mark Ruffalo, zu sehen. Es folgten zahlreiche weitere Filme, in denen Jennifer neben einer Reihe namhafter Schauspieler zu sehen war. Darunter auch in der Romantikkomödie „Er steht einfach nicht auf dich" aus dem Jahr 2009, in welcher sie die betrogene Ehefrau „Janine" an der Seite von Bradley Cooper und weiteren Stars wie Jennifer Aniston, Ben Affleck und Scarlett Johansson spielt. Zuletzt war sie in dem Actionfilm „Top Gun: Maverick" aus diesem Jahr zu sehen, in welchem Tom Cruise erneut die Hauptrolle des Piloten „Maverick" übernahm. Privat ist sie seit 2003 mit dem Schauspieler Paul Bettany verheiratet und hat mit ihm einen Sohn und eine Tochter. Aus einer vergangenen Beziehung nahm sie einen weiteren Sohn mit in die Ehe.

Jennifer Connelly konnte auch in ihrem neuesten Film „Top Gun: Maverick" glänzen. Erhalte in unserem Video einen Einblick hinter die Kulissen des Films und schau dir die Interviews der Darsteller an:

Top Gun 2: Maverick - Die Stars im Interview Abonniere uns
auf YouTube

Jennifer Connelly: Eine Traumfrau mit Herz

Die brünette Schönheit ist nicht nur eine talentierte Schauspielerin – sie arbeitete auch schon als Model für das renommierte Modelabel Balenciaga und warb für Kampagnen der Kosmetikunternehmen Shiseido und Revlon. Doch ihre Berühmtheit nutzt die heute 51-jährige auch, um auf die Missstände der Welt aufmerksam zu machen: 2005 wurde sie von Amnesty International zur Botschafterin für Menschenrechtsbildung ernannt. Des Weiteren war sie 2008 in einem Werbespot für die NGO Charity Water zu sehen, um auf den mangelhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser aufmerksam zu machen. Im Mai 2012 wurde sie von der Organisation Save-the-Children zur Botschafterin für Kinderrechte ernannt.

Jennifer Connelly besticht nicht nur durch gutes Aussehen und durch schauspielerisches Talent, sondern auch durch ihr großes Herz. Wir lieben die ehemalige „Hulk"-Darstellerin für ihren Einsatz und hoffen, sie bald wieder in einem Spielfilm zu sehen!

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 02. Dezember 2022

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 02. Dezember 2022
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle:
Monica Schipper/Getty Images

Hat dir "Jennifer Connelly: Was macht die Oscar-Preisträgerin heute?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: