Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Joaquin Phoenix Frau: Ist der Schauspieler in festen Händen?

Liebes-Check!

Joaquin Phoenix Frau: Ist der Schauspieler in festen Händen?

Joaquin Phoenix oder auch Leaf Phoenix, hat in seiner Schauspielkarriere einiges erreicht! Doch wie schaut es privat bei ihm aus? Hat er eine Partnerin, bei der er sich fallen lassen kann? Lies hier, ob er vergeben ist!

Wer ist Joaquin Phoenix?

Joaquin Phoenix ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Geboren wurde er als Joaquin Rafael Bottom in San Juan, Puerto Rico im Jahr 1974. Seine Eltern waren seit 1970 als Missionare der Sekte „Children of God“ tätig. Zusammen mit seinen Geschwistern spielte er in der Band „Aleka's Attic“. 1977 trat die Familie aus der Sekte aus und zog nach Los Angeles, wo sie ihren Familiennamen in Phoenix änderte. Sowohl Joaquin, als auch seine Geschwister haben schon früh ein großes Talent für die Schauspielerei gezeigt und sein Bruder River und er bekamen gemeinsame Rollen in der Serie „Seven Brides for Seven Brothers“. 1986 war Joaquin Phoenix dann auch auf den Leinwänden zu sehen und feierte sein Kinodebüt mit der Komödie „Space Camp“.

Dann der Schock: Sein Bruder River starb am 31. Oktober 1993 an einer Überdosis Heroin. Um das zu verarbeiten, zog sich Joaquin Phoenix für die nächsten zwei Jahre zurück und war erst wieder 1995 im Kinofilm „To Die For“ zu sehen. Den internationalen Durchbruch hatte er im Jahr 2000 mit dem preisgekrönten Film „Gladiator“. Zudem sah man ihn in „The Village“ sowie „Walk the Line“ (neben Reese Witherspoon). Sein Erfolg wurde 2006 mit dem Golden Globe und einer Oscarnominierung ausgezeichnet. Einen Oscar erhielt er 2019 für seine Hauptrolle der Comicverfilmung „Joker“. In einem Interview mit der Vanity Fair aus dem Jahr 2019 spricht Phoenix über das Aufwachsen in seiner Familie, darüber, wie er seine Partnerin kennenlernte sowie über das Schauspielern.

Ist Joaquin Phoenix vergeben?

Seit 2016 ist der „Walk The Line“- Star an die US-amerikanische Schauspielerin Rooney Mara vergeben. Er schenkte ihr sein Herz und hielt um ihre Hand an. Offiziell sind die Beiden verlobt und die Fans warten gespannt auf die Hochzeit. Über die Verlobung des Paares hatte die USweekly im Jahr 2019 berichtet. Auch im Interview mit der Vanity Fair spricht er über seine Verlobte und darüber, wie alles zwischen ihnen begann. 2020 haben sie außerdem Familienzuwachs bekommen. Die beiden sind Eltern eines wundervollen Sohnes geworden, der den Namen von Phoenix verstorbenem Bruder River trägt. In einem offenen Brief, der vom People Magazine veröffentlicht wurde und geprägt ist von politischem Inhalt, sprach das Paar erstmals öffentlich über sein Eltern-Sein. In einem Artikel von Harpers Bazaar, in dem beide Schauspieler portraitiert werden, findest du eine chronologische Abfolge ihrer Beziehung. 

Joaquin Phoenix ist ein talentierter Schauspieler, der mit der ebenso begabten Mimin Rooney Mara seit 2016 liiert ist.  Seit 2019 ist das Paar verlobt. Im Jahr 2020 begrüßten die Beiden ihr erstes gemeinsames Kind. 

Einfach krass! Das sind die 11 größten Skandale bei den Oscars

Einfach krass! Das sind die 11 größten Skandale bei den Oscars
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/ZUMA Wire

Hat dir "Joaquin Phoenix Frau: Ist der Schauspieler in festen Händen?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: