Katy Perry: Ein Video zeigt sie auf ihrer ersten Tour

Heutzutage füllt Katy Perry mit ihren Konzerten die größten Arenen der Welt, doch das war längst nicht immer so. Auch die Popdiva musste einmal kleinere Brötchen backen und ganz unten anfangen. So tourte Katy Perry bereits 2001 erstmals durchs Land. Ein nun aufgetauchtes Video zeigt die Anfänge der heute 29-Jährigen…

Wer Katy Perry heute während ihrer Shows beobachtet, kann wohl kaum glauben, dass die Sängerin vor Jahren auch einmal auf deutlich kleineren Bühnen zu Hause war. 2001 hingegen, als sie mit süßen 16 Jahren erstmals durch die USA tourte, konnte allerdings auch die Vollblutmusikerin von einer Weltkarriere, wie sie sie heutzutage hinlegt, nur träumen. Ein exklusives Video, das der Filmer Jim Strandridge nun auf der Plattform „Vimeo“ veröffentlichte, zeigt Katy Perry bei diesen ersten musikalischen Gehversuchen.

Katy Perry bei den MTV Video Music Awards

Katy Perry: Auch sie musste ganz unten anfangen

Viele ihrer Fans dürften Katy Perry allerdings kaum wieder erkennen. Schließlich hatte ihr Idol mit 16 Jahren noch ein wenig mit ihrer Schüchternheit und dem allgegenwärtigen Heimweh zu kämpfen – auch wenn ihr großes Talent bereits damals zu erkennen war. „Katy Perrys erste Tour als Künstlerin im Jahr 2001. Ich hatte großes Glück, dieses authentische Talent am Beginn ihrer Karriere zu treffen und mit ihr abzuhängen“, kommentierte Jim Standridge, der Katy Perry damals mit der Kamera begleitete, den knapp 13 Minuten langen Film.

Katy Perry: Das Video war ein Zufallsfund

Das Video, das sich alle Fans von Katy Perry bei „Vimeo“ anschauen können, hätte allerdings kaum das Licht der Welt erblickt. Schließlich staubte es jahrelang in Standridges Büro vor sich hin. „Vor kurzem habe ich altes Material in meinem Büro aussortiert und fand 90 Minuten Rohmaterial, das ich komplett vergessen hatte. Es ist lustig zu sehen, wie viel Zeit sie damit verbrachte, an ihren Haaren herumzufummeln. Heutzutage ändert ihr Haar seine Farbe und seinen Style bei jedem Fotoshooting, jedem Musikvideo und jeder Performance. Ich denke, Katy hat sich zu einer atemberaubenden Entertainerin und Frau entwickelt“, lobte Jim Standridge Katy Perry.

Angesichts dieses fantastischen Videos, das Katy Perry in jungen Jahren zeigt, kann man nur hoffen, dass Jim Standridge bald auch noch die restlichen Minuten seiner Aufnahmen hochlädt. Die Fans der 29-Jährigen würde es sicherlich freuen.

Bildquelle: © Getty Images / Jason Merritt

Topics:

Katy Perry


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?