Katy Perry geht auf Welttournee

Am Samstag begeisterte Katy Perry noch das verhältnismäßig kleine Saalpublikum der TV-Show „Schlag den Raab“. Doch schon in wenigen Monaten können sich deutlich mehr Fans über einen Auftritt der 29-Jährigen freuen: Wie die Sängerin nun bekannt gab, soll es nächstes Jahr auf eine große Welttournee gehen. Ab Mai wird Katy Perry auf Achse sein.

Über ihren Twitter-Account ließ Katy Perry die Bombe platzen: Am 7. Mai 2014 startet die große „Prismatic“-Welttournee der beliebten Sängerin. „Ich gehe auf Welttournee und werde alle Eure Lieblingssongs und alle brandneuen Stücke spielen!“, verkündete die dunkelhaarige Schönheit und veröffentlichte gleich ein erstes Tourplakat. Der sehnsüchtig erwartete Auftakt der Konzertreise wird Katy Perry dann in die nordirische Hauptstadt Belfast führen, bevor sie weiter durch Großbritannien tourt und für ganze drei Auftritte in London Station macht.

Katy Perry bei einem Event in Köln

Katy Perry plant ihre Welttournee

Wann genau Katy Perry Deutschland, Österreich und die Schweiz bereisen wird, ist allerdings noch unklar. Allerdings sind die einzelnen Termine der Tour bereits in Planung. „Keine Angst – bald folgen weitere globale Tourdaten! Ich kann es kaum erwarten, Euch so nah wie nie zuvor zu kommen“, erklärte die Musikerin weiter. Die ersten Tickets für die Konzerte von Katy Perry in Großbritannien sollen hingegen bereits am 22. November über die Ladentheke gehen.

Katy Perry geht nicht allein auf Tour

Die „Prismatic“-Tour ist nicht die erste Konzertreise, die Katy Perry über den gesamten Erdball führen wird. Bereits 2009 sowie 2011/12 hatte die Sängerin ihre Fans auf der ganzen Welt mit spektakulären Shows beglückt. Auch diesmal können die Anhänger der 29-Jährigen viel erwarten, denn auch die Vorband hat es in sich. Das schwedische Elektropop-Duo Icona Pop, das mit „I Love It“ ebenfalls bereits einen Welthit auf der Habenseite hat, wird Katy Perry auf ihrer Welttournee begleiten.

Wir sind schon gespannt darauf, wann Katy Perry auch Deutschland, Österreich und die Schweiz besucht. Schließlich können wir es gar nicht erwarten, die Sängerin endlich wieder live zu sehen. Mach bitte einen Abstecher nach Köln, Katy!

Bildquelle: © Getty Images / Sascha Schuermann

Topics:

Katy Perry


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Principessa90 am 18.11.2013 um 17:03 Uhr

    Ich hoffe wirklich sehr, dass Katy Perry bald nach Deutschland kommt. Ich möchte sie unbedingt einmal live sehen...

    Antworten