Lady Gaga verherrlicht Magersucht?

Viele weibliche Hollywood-Stars fallen dem Magerwahn zum Opfer. Auch Lady Gaga scheint diesem zu erliegen. Sorgen macht sich die Sängerin über eine Essstörung aber nicht. Ganz im Gegenteil.

Lady Gaga

Lady Gaga: Erkennt sie nicht die Gefahren von Magersucht?

In ihren schrillen und gewagten Kostümen stellt sich Lady Gaga stets selbstbewusst zur Schau. Dabei scheint es im Inneren der Stil-Ikone ganz anders auszusehen. Ihre schlanke Figur hat sie offenbar nur einer strengen Selbstdisziplin und einem verbissenen Fitnessprogramm zu verdanken. Nun sorgte ein Twitter-Post für große Empörung. Glaubt man diesem, ist Lady Gaga nicht nur essgestört, sondern sie findet ihre Magersucht auch noch gut. „Bin eben aus dem super anstrengenden Spinningkurs gekommen. Jetzt esse ich einen Salat, träume aber von einem Cheeseburger. #Popstars essen nicht“, erklärte die derzeit sportbesessene Pop-Queen der Welt. Sofort gingen ihre Fans auf die Barrikaden. Lady Gaga würde Probleme mit Magersucht verharmlosen und sei ein schlechtes Vorbild, so der O-Ton der Empörung.

Ist Lady Gaga krank?

Dabei hat die „Born This Way“-Interpretin am eigenen Leib erfahren, wie schlimm der Magerwahn sein kann. Als Teenager litt sie selbst unter Bulimie und hätte immer noch wenig Selbstbewusstsein, wie sie vor kurzem in einem Interview zugab. „Ich wollte eine kleine dünne Ballerina sein, war aber eine kleine üppige Italienerin, deren Vater jeden Abend Fleischbällchen serviert hat“, so der Mega-Star in dem Gespräch. Ihr Magerwahn ging so weit, dass Lady Gaga beinahe ihre Stimme verloren hätte. Einzig ihrer Karriere zuliebe ließ die 26-Jährige die Ess-Brech-Sucht hinter sich. Dennoch scheint Lady Gaga in ihrer Einstellung nicht vollständig geheilt zu sein. „Mein Gewicht ist noch immer ein Problem für mich“, gab der exzentrische Star zu. „In jedem Video, in dem ich auftauche, bei jedem Magazin-Cover ziehen sie Dich in die Länge – sie machen Dich perfekt. Das ist nicht das echte Leben.“

Als weltberühmte Sängerin und Vorbild für Millionen junger Frauen sollte Lady Gaga mehr Verantwortungsbewusstsein zeigen. Äußerungen, in denen die schlanke Schönheit vom Fitness-Wahn und Diäten spricht, sollte sie nicht öffentlich machen und schon gar nicht in einem positiven Licht präsentieren.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Lady Gaga


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Himbeerin am 16.04.2012 um 08:47 Uhr

    Gut finde ich es nicht, was Lady Gaga gesagt hat, aber es ist die traurige Wahrheit: Popstars essen nicht.

    Antworten