Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Schock für Fans! GZSZ-Liebling legt überraschende Pause ein

Wie geht es weiter?

Schock für Fans! GZSZ-Liebling legt überraschende Pause ein

GZSZ-Pause
© RTL

GZSZ ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des deutschen TV-Programms. Der Cast hat sich über die Jahre hinweg zwar immer mal wieder verändert, doch das ein oder andere Gesicht ist schon von Beginn an dabei. So zum Beispiel auch Wolfgang Bahro alias Jo Gerner. Obwohl er so fies sein kann, hat er sich mittlerweile zum Fan-Liebling gemausert – doch nun legt er eine Pause ein.

Wie geht es mit Jo Gerner weiter?

Die Fans können zum Glück direkt wieder durchatmen! Der Schauspieler verlässt den Kolle-Kiez nicht endgültig, er gönnt sich lediglich eine kreative Pause. Eine kleine Auszeit sei dem Schauspieler so wichtig, dass er sie sich jedes Jahr nimmt. Bis Mitte März legt er 2024 also eine Drehpause bei GZSZ ein, um sich anderen Projekten widmen zu können und neue Inspiration zu sammeln, wie er im RTL-Interview verrät. 

Anzeige

Jo Gerner wird in der Serie in der Zeit seiner Abwesenheit eine Gastprofessur an der Harvard University annehmen. Allzu lange müssen die Fans also nicht auf ihren Liebling verzichten. Wann genau Jo wieder im Kolle-Kiez auftaucht, steht aber noch nicht genau fest.

Wofür nutzt der Schauspieler seine Zeit?

Bis Mitte März wird Wolfang Bahro erst einmal nicht vor der Kamera stehen. Aber was genau hat der Schauspieler in dieser Zeit vor? „Vor einigen Jahren habe ich einen Jugendroman für meinen Sohn David mit dem Titel ‚www.playtron.eu‘ geschrieben. Nun plane ich, daraus ein Drehbuch zu entwickeln.“ 

Seine „freie“ Zeit wird der 63-Jährige also ganz anders nutzen als sonst. Wir freuen uns trotzdem schon jetzt auf seine Rückkehr.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir "Schock für Fans! GZSZ-Liebling legt überraschende Pause ein" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.