Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „365 Days“-Schock: Teil 3 nach schlechter Kritik in Gefahr!

Schlechte Kritik

„365 Days“-Schock: Teil 3 nach schlechter Kritik in Gefahr!

365 Days

Mit „365 Days“ (Originaltitel: „365 dni“) landete Netflix 2021 einen absoluten Volltreffer. Das Gleiche erhoffte sich der Streamingdienst nun auch mit „365 Days: This Day“. Doch der 2. Teil kommt alles andere als gut an und nun könnte deswegen sogar der eigentlich bestätigte Teil 3 auf der Kippe stehen. Doch was ist eigentlich so schlecht an dem neuen Film?

Vernichtende Kritik für „365 Tage: This Day“

Die Hoffnung in „365 Days: This Day“ waren groß, doch wenn es nach den Fans des Netflix-Erotikfilms geht, ist die Fortsetzung einfach nur eine pure Enttäuschung. Bin soooo enttäuscht! Ohne Worte“ und „Für nen Zwani hätte ich euch bessere Dialoge geschrieben, lmaoo“ sind nur ein paar der vernichtenden Kommentare unter einem Beitrag zum Film bei Instagram. Und es gibt noch mehr Fans, die ihren Unmut kundtun wollen und dabei weiter ins Detail gehen. Denn natürlich stellt sich die Frage: Was ist denn dieses Mal so schlecht an dem Film?

365 Days
Ist Lauras und Massimos Liebesgeschichte in „365 Days“ schon bald vorbei?

Andere User*innen geben an, dass der Film kaum Handlung habe, die meisten Szenen nur aus Musik bestehen würden und dass zudem genau die erotische Atmosphäre, die „365 Days“ zum Erfolg verholfen haben, trotz ständiger gezwungener Sexszenen viel zu kurz kommen würde. Ups! Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet, denn zumindest wenn es nach den Büchern geht, führt Teil Zwei eigentlich nur das fort, was wir bereits beim Vorgänger beobachten durften. Und auch das Ende ist offenbar für viele Fans ein viel zu großer Cliffhanger.

Anzeige

Hast du Lust, den Film gemeinsam mit deinen Freunden zu gucken, kannst aber nicht mit ihnen zusammen vor dem Fernseher sitzen? Dann probiert es doch mal mit der Netflix-Party-Option:

NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen
NETFLIX PARTY - So könnt ihr mit Freunden streamen Abonniere uns
auf YouTube

„365 Days: This Day“: Das gewollt actionreiche Ende sorgt für Unmut

Wer noch nicht wissen will, wie „365 Days: This Day“ ausgeht, sollte jetzt nicht mehr weiterlesen. Achtung, Spoiler!

Schon im ersten Teil der Filme sorgte das Ende nicht für beste Kritik. Dass dort nämlich offensichtlich auf eine Fortsetzung angespielt und ein Unfall das Schicksal Lauras und Massimos gewollt dramatisch in Frage stellen sollte, war nicht nach dem Geschmack der Fans. Kein Wunder also, dass auch das Ende von „365 Tage“ Teil Zwei nun nicht allen Zuschauer*innen gefällt. Um die Handlung kurz zusammenzufassen: Laura wird in „365 Days: This Day“ vom Sohn eines verfeindeten Mafiosi entführt und festgehalten – alles im Auftrag Adrianos, Massimos bösem Zwilling. Der verfolgt trotz eines Deals den Plan, Laura selbst noch einmal zu entführen und schließlich zu töten, um seinem Bruder eins auszuwischen und ihn zu stürzen. Nacho erfährt jedoch von seinem Plan und weiht Massimo ein.

In einem Showdown erreichen Nacho und Massimo rechtzeitig Laura und richten ihre Waffen gegen Adriano und Anna, die ihre ebenfalls gegen sie richten. Als schließlich Lauras ungeborenes Kind zur Sprache kommt und Adriano indirekt zugibt, Schuld am Unfall gewesen zu sein, versucht sie sich aus seinem Griff zu befreien und wird angeschossen. Nacho erschießt daraufhin Anna und Adriano. In der Schlussszene sieht man Massimo am Boden, wie er die blutüberströmte Anna in seinen Armen hält. Wie dramatisch! Zu gewollt dramatisch finden die Fans, die genug von den fiesen Cliffhangern haben und sowieso finden, dass die neue Geschichte einfach keinen Sinn macht. Dass Laura wohl überlebt, ist übrigens zumindest laut den Büchern klar, da sie dort im dritten Teil eine entscheidende Rolle spielt. Allerdings ist Netflix ohnehin schon total von der Handlung abgewichen ... Wie es also weitergeht, ist alles andere als klar.

Netflix-Entscheidungen: Geht es für „365 Days“ überhaupt weiter?

Ärger über Ärger bei den Fans! Ein Grund für Netflix, die Filme nicht fortzusetzen? In der Regel beobachtet der Streamingdienst die Zuschauerzahlen der ersten Tage und entscheidet anhand dessen, wie es für die Eigenproduktion weitergeht. Fakt ist, dass der Film auch dieses Mal sofort in die Netflix Top 10 einsteigen konnte und somit wohl ziemlich schnell die Erwartungen erfüllen kann. Jedoch profitiert „365 Days: This Day“ aktuell auch noch vom Erfolg seines Vorgängers. Genau das könnte bei Teil 3 ganz anders sein und die Investition in eine Fortsetzung also alles andere als lohnenswert sein. Eine Fortsetzung wurde vom Streamingdienst eigentlich bereits bestätigt, doch wer weiß, wie sich die Meinung nach den aktuellen Kritiken noch ändert ...

Erotische Serien auf Netflix: Das ist unsere Top 10

Erotische Serien auf Netflix: Das ist unsere Top 10
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.