Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

RTL-Kuppelshow

„Der Bachelor“ 2021: Wichtigste Fakten zur neuen Staffel & Niko Griesert

„Der Bachelor“ 2021: Wichtigste Fakten zur neuen Staffel & Niko Griesert

Am 20. Januar ist es endlich soweit: Die neue „Bachelor“-Staffel flimmert endlich über die Bildschirme. Erneut werden sich 22 Frauen blindlinks in das Abenteuer stürzen und um das Herz des neuen Bachelors Niko Griesert kämpfen. Doch wer ist der neue Rosenkavalier eigentlich? Wir verraten dir alles, was du über ihn und die neue Staffel wissen musst. 

Ein Jahr ohne „Der Bachelor“? Ohne uns! Zum Glück sieht das auch RTL so und hat sich trotz der erschwerten Bedingungen aufgrund der Coronakrise für eine neue Staffel entschieden. Und dafür musste die Produktion ganz schön umdisponieren ...

Alle Infos zu „Der Bachelor“ 2021

Dass die Staffel 2021 aufgrund der Corona-Pandemie erstmals in Deutschland stattfinden muss, war bereits bekannt, doch nun wissen wir auch wann es mit der Ausstrahlung endlich so weit sein wird. Ab dem 13. Januar begibt sich Niko auf die Reise der Liebe und versucht, zwischen 20 Frauen die Eine zu finden. Doch noch findet die Reise nicht wie geplant im Fernsehen statt, denn hier sorgen neue Änderungen aktuell für mächtig Ärger und die Verschiebung der neuen Staffel! Ob Niko traurig ist, dass es dabei dieses Mal wohl keine romantischen Spaziergänge bei 30 Grad am Strand geben wird? Eigentlich nicht, er sieht eher das Positive daran. „Ich finde es perfekt, dass wir hierbleiben, das soll ja kein Urlaubsflirt werden. Zusammen wegfahren können wir später immer noch.“

Der neue Bachelor: Wer ist Niko Griesert?

Zwei Monate vor der Ausstrahlung hat RTL den neuen Rosenkavalier bekanntgegeben: Niko Griesert. Niko wer? Haben wir uns auch gefragt und mal ein paar Infos für dich zusammengetragen. Deswegen kommt hier alles, was du über den neuen Bachelor und die elfte Staffel der Kuppel-Show unbedingt wissen musst.

Fakt #1: Die Basics: Größe, Alter, Herkunft

Fangen wir mit einem kurzen Rundumblick an. Niko Griesert ist 30 Jahre alt, 1,91 Meter groß und lebt in Osnabrück. Er ist seit drei Jahren Single.

Fakt #2: Vergiss Models und Profisportler – Niko steht auf Technik

Richtig gelesen, Niko fällt tatsächlich total aus dem Raster der bisherigen Rosenkavaliere. Beruflich hat er sich voll und ganz dem Feld der IT hingegeben und arbeitet als IT-Projektmanager.

Fakt #3: Er spricht fünf Sprachen

Wie viel an diesem Fakt dran ist, wissen wir nicht. Allerdings behauptet Niko auf seinem LinkedIn-Profil, ganze fünf Sprachen zu sprechen. Wow! So gibt er sein Deutsch als Muttersprache an, Dänisch mit guten Kenntnissen, Englisch als Muttersprache oder zweisprachig, Spanisch fließend und Türkisch mit Grundkenntnissen.

Fakt #4: Niko liebt „learning by doing“

Der wissbegierige Osnabrücker kann nicht genug von neuen Fähigkeiten kriegen. So brachte er sich zum Beispiel das Klavierspielen mal so eben mit YouTube-Videos selbst bei. Und auch sonst kann es nicht genug Wissen geben, dass er sich selbst beibringt. Sein Motto: learning by doing.

Hast du dich auch gefragt, was eigentlich aus den alten Bachelors geworden ist? Wir verraten es dir im Video: 

Fakt #5: Er ist bereits Vater!

Ein Fakt, der sicherlich für ein paar freiwillige Abgänge bei den Kandidatinnen sorgen könnte: Niko ist Vater einer 9-jährigen Tochter! Wiederholt sich hier etwa die Geschichte von Leonard Freier, der am Ende doch zurück zur Mutter seiner Tochter kehrte? Wer weiß, allerdings lebt Nikos Tochter mit ihrer Mutter in den USA und eine Reunion könnte sich also um einiges schwerer gestalten.

Fakt #6: Niko ist ein echter Romantiker & Träumer

Auch wenn die Trennung von seiner Ex-Freundin und Tochter vor drei Jahren möglicherweise anderes vermuten lässt: Der neue Bachelor ist ein echter Romantiker und hatte eigentlich ganz andere Vorstellungen von seiner Zukunft. So beschreibt er seine Eltern als sein größtes Vorbild in Sachen Liebe. Schließlich seien sie bereits seit über 30 Jahren glücklich miteinander verheiratet.

Fakt #7: Auch der neue Bachelor liebt Sport

Ja, wir hatten gehofft, auch mal andere Nachrichten zu haben, doch auch Niko Griesert liebt Sport. Ganze vier bis fünf Mal pro Woche geht er ins Fitnessstudio und powert sich dort aus. Auch wenn er bisher nichts dazu gesagt hat, ob auch seine Liebste dieses Interesse teilen muss, kann eine sportliche Dame an seiner Seite sicherlich nicht schaden.

Fakt #8: Niko mag keine halben Sachen!

Eine kurze Liebelei während der Show und tschüss? Keine Option für den neuen Bachelor. „Ich bin sehr wählerisch. Ich würde keine Beziehung eingehen, nur um eine Beziehung zu haben, sondern weil ich mir die nächsten Schritte mit der Person vorstellen könnte. Ich bin jetzt 30 und komme in das Alter, wo man seinen Eltern auch mal eine Frau vorstellen kann und sagt: Das ist sie!“, erklärt er im Interview mit RTL.

Freust du dich auch schon so auf die neue Staffel von „Der Bachelor” und wirst sie verfolgen? Dann solltest du dir auf jeden Fall die neuen Kandidatinnen ansehen, denn die versprechen definitiv einen spannenden Kampf um das Herz des Bachelors: 

Der Bachelor 2021: Das sind die 22 Kandidatinnen

Der Bachelor 2021: Das sind die 22 Kandidatinnen
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

TV NOW

Hat Dir "„Der Bachelor“ 2021: Wichtigste Fakten zur neuen Staffel & Niko Griesert" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich