Free-TV-Premiere

Diese 5 Disney-Filme erwarten dich an Himmelfahrt im TV

Diese 5 Disney-Filme erwarten dich an Himmelfahrt im TV

Wer sich dieses Jahr an Christi Himmelfahrt einen gemütlichen Tag vor dem Fernseher machen will, kann sich freuen: Sat.1 strahlt mittags bis abends gleich fünf Disney- und Pixar-Filme am Stück aus. Mit dabei sind alte Klassiker, Kurzfilme und das Highlight: die Free-TV-Premiere von „Vaiana“.

Disney-Filmfest auf Sat.1

Am Donnerstag, dem 30. Mai ist endlich wieder ein bundesweiter Feiertag. Wer vielleicht schon am Mittwochabend ordentlich feiern geht oder lieber entspannen will, anstatt eine Sauf-Tour zu machen, kann auf Sat.1 einen wahren Disney-Marathon hinlegen.

Disney Filmfest in SAT.1

Disney Fans aufgepasst! Am Donnerstag feiern wir unser #DisneyFilmfest in SAT.1, mit einem ganzen Tag am Meer für die ganze Familie! 🐟🌊 Mit wem startet ihr den Disney-Marathon? 🤗

Gepostet von SAT.1 am Dienstag, 28. Mai 2019

Neben den aktuellsten Filmen „Vaiana“ (2016)* und „Findet Dorie“ (2016)* erwarten dich auch die Kino-Hits „Findet Nemo“ (2003)* und „Arielle, die Meerjungfrau“ (1989, bzw. die Synchron-Neuverfassung von 1998)*.

So sehr wir die Disney-Version auch lieben: Hättest du gewusst, dass die ursprüngliche Geschichte der kleinen Meerjungfrau ein tragisches Ende nimmt?

Disney-Filme, die auf brutalen Märchen beruhen

Disney-Filme, die auf brutalen Märchen beruhen
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)

Die Sendetermine im Überblick

Wenn du dir alle acht Disney-Veröffentlichungen inklusive Kurzfilmen reinziehen willst, bist du insgesamt fast 10 Stunden beschäftigt (12:35-22.25 Uhr). Die Kurzfilme nach den großen Highlights sind aber eine gute Möglichkeit, eine kleine Pause einzulegen:

12:35 Uhr: „Micky Maus – Unter dem Meer“ (Kurzfilm)
12:40 Uhr: „Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“
14:25 Uhr: „Pixars Piper“ (Kurzfilm)
14:30 Uhr: „Arielle, die Meerjungfrau“
16:10 Uhr: „Findet Nemo“
18:00 Uhr: „Pixars Lava“ (Kurzfilm)
18:10 Uhr: „Findet Dorie“
20:15 Uhr: „Vaiana“

Vaiana Schwein
„Vaiana“ besticht nicht nur durch den Soundtrack, sondern auch drollige Charaktere wie dem Schwein Pua.

Bist du jetzt schon ein Fan von „Vaiana“? Dann gibt es möglicherweise Grund zur Vorfreude. Gerüchten zufolge, ist laut Kino.de die Fortsetzung „Vaiana 2“ in Planung.

Tipp: Wer sich schon direkt nach dem Frühstück die volle Dröhnung Kinderfilme geben will, kann übrigens schon vorher einschalten: Um 8:35 Uhr geht's auf Sat.1 los mit „Wickie auf großer Fahrt“ und um 10:25 Uhr folgt „Free Willy – Ruf der Freiheit“.

Haben wir deinen Feiertag gerettet oder sind deine Lieblings-Disney-Filme leider nicht im Programm? Sag uns in den Kommentaren, wie dein persönliches Disney-Filmfest aussehen würde!

Bildquelle:

©Disney

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich