Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Élite“ Staffel 8: Netflix macht eine traurige Ankündigung

Erfolgsserie

„Élite“ Staffel 8: Netflix macht eine traurige Ankündigung

Diese beliebte Netflix-Serie bekommt eine 8. Staffel

Wir haben sooo viele Fragen – wie gut, dass wir Antworten bekommen. Noch bevor die 7. Staffel von„Élite“ im Oktober 2023 an den Start ging, bestätigte Netflix mit Staffel 8 eine weitere Fortsetzung. Die Geschichten an der Las Encinas sind also noch längst nicht auserzählt – doch es gibt auch eine traurige Nachricht.

Wann kommt „Élite“ Staffel 8?

Im Oktober 2018 lernten die Fans das erste Mal Samuel, Nadia und Co. kennen. Seitdem konnten die Geschehnisse der Teenager die Zuschauer*innen in ihren Bann ziehen. Mittlerweile gibt es sieben „Élite“-Staffeln auf Netflix. Am 20. Oktober 2023 erschien mit Staffel 7 endlich die langersehnte Fortsetzung. Doch das ist nicht alles. Noch bevor die neue Staffel überhaupt ausgestrahlt wurde, bestätigte der Streamingdienst bereits eine 8. Staffel.

Anzeige

Zum Start der 7. Staffel hat Netflix sich erneut zur 8. Staffel gemeldet. Allerdings nicht mit einem Starttermin, sondern mit der Ankündigung, dass Staffel 8 die finale und damit letzte Fortsetzung der Serie sein wird. Wann genau die letzten Episoden auf Netflix erscheinen, ist leider noch nicht klar. Meist erscheinen Fortsetzungen mit einem Abstand von einem Jahr, doch bei„Élite“ lagen häufig nur sechs oder sieben Monate dazwischen. Es könnte also schon im Sommer 2024 mit Staffel 8 weitergehen. Die Dreharbeiten sollen bereits im August begonnen haben.

Worum geht es in der 8. Staffel von „Élite“?

Worum es in der 8. Staffel der spanischen Erfolgsserie gehen wird, ist schwer zu sagen. Eins ist jedoch sicher: Es wird bestimmt wieder eine Menge Drama und Spannung geben. Und wir hoffen natürlich, dass in der letzten Staffel von „Élite“ alle offenen Fragen geklärt werden und die Story ein rundes Ende bekommt. Muss die Las Encinas schließen? Werden alle verhaftet? Und wird noch jemand sterben? Wir sind sehr gespannt …

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix
10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

„Élite“ Staffel 8: Ein Fan-Liebling kehrt zurück

Staffel 8 wurde von Carlos Montero und Jaime Vaca entwickelt und ja, es gibt ein paar neue Gesichter. Dazu zählen die Schauspieler*innen Ane Rot und Nuno Gallego. Und eine Mega-Überraschung gibt es auch noch: Und zwar wird Mina el Hammani zurückkehren! In Staffel 1 bis 4 war sie in der Rolle von Omars Schwester Nadia zu sehen. Abgesehen von den neuen Rollen und dem Comeback gehen wir davon aus, dass die meisten Darsteller*innen aus den vergangenen beiden Staffeln wieder dabei sein werden.

Anzeige

Wir sind super traurig darüber, dass „Élite“ mit Staffel 8 endet, können die Fortsetzung aber auch kaum erwarten. Übrigens: Wie es um das private Liebesleben der Darsteller*innen steht, zeigen wir dir hier:

„Élite“: Das sind die Partner der Schauspieler im echten Leben

„Élite“: Das sind die Partner der Schauspieler im echten Leben
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: Netflix / Niete

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.